3CX Cloud

Unified Communications &
Telefonanlage hosted by TENIOS


TENIOS
integriert 3CX


3CX Cloud 
heißt die neue PBX-Lösung von TENIOS – unterstützt durch die zertifizierte Partner-Software von 3CX:

Die innovative IP-Telefonanlage von 3CX bietet unvergleichbare State-of-the-Art Lösungen im Bereich Unified Communications (UC).

Profitieren Sie vom beeindruckenden 3CX Funktionsangebot in Kombination mit den Vorzügen der TENIOS' Cloud und optimieren Sie Ihre interne Unternehmenskommunikation.

Automatic-Speech-Recognition ASR Tenios


Verwalten leicht gemacht

Die 3CX Managementkonsole macht die Verwaltung Ihrer IP-Telefone zum Kinderspiel: Sei es eine Firmware-Aktualisierung, der Neustart von Telefonen oder Änderungen der Konfigurationseinstellungen – alles kann zentral per Fernzugriff gesteuert werden.

Die garantierte 3CX-Interoperabilität stellt sicher, dass Updates von kompatiblen Modellen problemlos durchgeführt werden können. Die Aktualisierungen erfolgen automatisiert, sodass Ihre Anlage immer up-to-date ist.


Unified Communications einfach wie nie

Als Anwender erhalten Sie mit den integrierten 3CX Softphones und Smartphone Clients automatisch Zugriff auf eine gebrauchsfertige Unified Communications (UC) Lösung mit zahlreichen Features:

Instant Messaging

Mit dem umfangreichen Messenger-Dienst mit Video-Chat-Funktion können Nachrichten und Daten unternehmensweit versendet und empfangen werden. Der Messaging Service unterstützt Mac, Windows, iOS und Android.

Präsenzanzeige

Mit der Anzeige des Präsenzstatus Ihrer Kollegen sehen Sie auf einen Blick, welcher Ihrer Kollegen aktuell verfügbar ist. Dadurch lassen sich unnötige und zeitintensive Weiterleitungsversuche vermeiden.

Fax & Voicemail-to-Email

Dieser Service ermöglicht die automatische Konvertierung von Nachrichten in PDF-Dateien sowie die anschließende Zustellung per E-Mail.

Und das Beste daran: Die UC-Features können ohne die Installation zusätzlicher Software genutzt werden.


Produktivität trifft Kosteneffizienz

3CX Cloud ist ein echtes Multitalent, denn es bietet höchste Produktivität bei gleichzeitiger Kostensenkung.

Die Anbindung externer Standorte ermöglicht Ihnen gebührenfreie interne Anrufe. Dies gilt auch für Gespräche mit Mitarbeitern im Außendienst.

Durch die Nutzung eines SIP-Trunks fallen auch die monatlichen Gesprächskosten geringer aus.


Communication everywhere!

3CX verfügt über einen VoIP Client für Android und iOS und bietet Ihnen somit völlige Standortunabhängigkeit:

Über mobile Nebenstellen sind Sie immer und überall unter Ihrer Büronummer erreichbar. Auch Ihr Präsenzstatus kann per Smartphone festgelegt werden. Die ein- und ausgehenden Geschäftsanrufe über die 3CX Mobile App sind dabei kostenlos.

 

Flexibles Skalieren ohne Zusatzkosten 

Mit 3CX Cloud gehören aufwändige und kostenintensive Erweiterungen von TK-Systemen der Vergangenheit an:

Nebenstellen und Leitungen können jederzeit flexibel hinzugefügt werden, ohne dass Sie zur Kasse gebeten werden.

Auch in puncto Hardware kommen keine neuen Investitionen auf Sie zu.


Web-Konferenzen in Echtzeit mit Video-Option

Mit den Web-Konferenzen von 3CX Cloud sparen Sie Zeit und Geld:

Starten Sie Webmeetings mit nur einem Klick und kommunizieren Sie dank WebRTC in Echtzeit mit Ihren Teamkollegen. Ein Login ist für die Teilnehmer des Meetings nicht notwendig. 

Durch die integrierte Videofunktion gestalten Sie Online-Meetings noch persönlicher. Das vielfältige Feature-Set sorgt gleichzeitig für eine verbesserte Mitarbeiter-Produktivität. So können z.B. Powerpoint und PDF-Dateien für eine schnellere Übertragung vorgeladen werden. 


Bestens aufgehoben in der Private Cloud

Die Bereitstellung Ihrer 3CX Cloud erfolgt in der für Sie betriebenen Private Cloud von TENIOS.

Sie nutzen dabei die skalierbare IT-Infrastruktur in den geo-redundanten Rechenzentren von TENIOS und können gleichzeitig Cloud-Dienste ohne Installations- sowie Wartungsaufwand nutzen. Für ein Höchstmaß an Datenschutz und IT-Sicherheit, werden die Dienste in der Private Cloud exklusiv für Sie betrieben und sind auch nur für Ihre Mitarbeiter sowie Standorte zugänglich.

Mit unserem Private Cloud Service für die 3CX Cloud haben Sie die volle Flexibilität und Skalierbarkeit für Ihre Telefonanlage. Die IT-Verwaltung wie Wartung, Updates, Upgrades, Skalierung, Datensicherung etc. übernimmt TENIOS für Sie.


Click2Call: Telefonieren via CRM und Browser

3CX Cloud bietet die Möglichkeit zeitintensive Workflow-Prozesse zu automatisieren und somit die Produktivität zu steigern:

Mit dem Click-to-Call Plugin können Sie Anrufe schnell und einfach tätigen – ohne einzelne Rufnummern manuell wählen zu müssen.

Mit dem Klick auf eine Nummer innerhalb einer Website, einer E-Mail oder einer Kontaktliste, wird die Nummer automatisch von Ihrem Client gewählt. So telefonieren Sie direkt über Ihr CRM-System oder Ihren Browser. Auch die Integration in Skype ist möglich. Die 3CX-Erweiterung unterstützt Chrome und Firefox.

3CX Cloud wird in unterschiedlichen Versionen angeboten und ist bereits ab 89,- € im Monat erhältlich.

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