Automatic-Speech-
Recognition (ASR)

Die intelligente Spracherkennung
für einen optimalen Kundendialog

ASR Spracherkennung

Erhöhen Sie Ihre Kundenzufriedenheit mit der Integration der Automatic-Speech-Recognition von TENIOS. Navigieren Sie Ihre Kunden anhand voreingestellter Schlüsselwörter schnell und einfach zur gewünschten Information.

Text-to-Speech TTS Tenios

Text-to-Speech TTS Tenios

Was ist Automatic-Speech-Recognition?

Automatic-Speech-Recognition – auch Automatic-Voice-Recognition (AVR) – bezeichnet die automatische Erkennung von menschlicher Sprache. Bei der Sprachanalyse greift der Computer auf eine Datenbank an eingespeicherten Wörtern zurück. Der Einsatz von Deep Learning Methoden ermöglicht es dem System diese Datenbank selbstständig zu erweitern – man spricht von Künstlicher Intelligenz (KI).

TENIOS Cloud Communications integriert die KI-basierte Software in seine Steuerungsoptionen: ASR kann an jeder beliebigen Stelle im Routingplan Ihrer Ansageschleife eingebaut werden und vereinfacht die Navigation für Ihre Anrufer.

Vorteile des TENIOS Automatic-Speech-Recognition (ASR) Service

Nutzbar in jeder Situation: Ersparen Sie Ihren Kunden umständliches Tippen

Höchste Kosteneffizienz durch "Pay as you go" - Kein Investment

Umfangreiches Spektrum an Schlüsselwörtern und stetige Erweiterung durch KI

Verfügbar in über 80 Sprachen bzw. Ländern

ASR Service für Ihren internationalen Kundenservice

Ägypten

Algerien

Argentinien

Australien

Bahrain

Bolivien

Brasilien

Bulgarien

Chile

Costa Rica

Dänemark

Deutschland

Dominikanische Republik

Ecuador

El Salvador

Finnland

Frankreich

Ghana

Griechenland

Großbritannien

Guatemala

Honduras

Indien

Indonesien

Irak

Irland

Island

Israel

Italien

Japan

Jordanien

Kanada

Kenia

Kolumbien

Kroatien

Kuwait

Lettland

Libanon

Litauen

Malaysia

Marokko

 

Mexico

Neuseeland

Nicaragua

Niederlande

Nigeria

Oman

Österreich

Palästina

Panama

Paraguay

Peru

Philippinen

Polen

Portugal

Puerto Rico

Quatar

Rumänien

Russland

Saudi Arabien

Schweden

 

Schweiz

Serbien

Slowakei

Spanien

Spanien

Südafrika

Südkorea

Tansania

Thailand

Tschechische Republik

Tunesien

Türkei

Ukraine

Ungarn

United States

Uruguay

USA

VAE

Venezuela

Vietnam

Sie haben Fragen oder wollen sich
eingehend beraten lassen?

Wir sind für Sie da.

Informationen zur Sprachsteuerung via ASR / AVR

Das Verfahren der Spracherkennung ist der Sprachanalyse zuzuordnen. Hierbei werden per Spracheingabe erfasste Informationen mithilfe von ASR-Software analysiert. Die automatische Spracherkennung (Automatic-Speech-Recognition) filtert während diesem Vorgang einzelne Schlüsselwörter und erschließt Zusammenhänge. Bei intelligenten Systemen werden durch vielfache Spracheingabe kontinuierlich neue Wörter erlernt. Durch das Maschinelle Lernen (Machine Learning) wird die Worterkennung immer genauer.

Typische Einsatzgebiete im privaten Umfeld sind das Verfassen von Textnachrichten oder das Durchführen von Suchanfragen im Internet via Smartphone. Im Unternehmensumfeld wird die Sprachtechnologie u.a. in der Fahrzeugtechnik und in Callcentern eingesetzt.

OBEN