WILLKOMMEN IM TENIOS BLOG
Wir informieren Sie regelmäßig über die aktuellsten Trends im Bereich Cloud Communications und geben Praxistipps rund um das Thema Customer Service, Voice und Bots.
28.08.2023 | Kundenfeedback einzuholen hat viele Vorteile: Ihre Produkte und Dienstleistungen können verbessert werden, die Bindung zu Ihrer Kundschaft wird stärker. Aber wie können Sie dies effektiv tun? Unternehmen wie LPP, ein multinationaler Bekleidungseinzelhändler, haben mithilfe eines KI-basierten Voicebots genau dieses Problem bewältigt. Doch was genau steckt dahinter? Erfahren Sie
03.08.2023 | Kundenrückgewinnung ist eine der Top-Herausforderungen vieler Unternehmen, denn: Der Verbraucherpreisindex im Jahr 2023 ist um 6% mehr in Deutschland gestiegen, aber der Kaufkraftindex nur um 3%. Dies bedeutet, dass die hohe Inflationsrate nicht dem Anstieg der Kaufkraft (in den DACH-Ländern) gleicht. Der Online-Wettbewerb ist seit der
24.07.2023 | Die DMEXCO – die Digital Marketing Exposition & Conference – findet seit 2009 jährlich in Köln statt. Genauso auch in diesem Jahr: Am 20. und 21. September dürfen sich zahlreiche Unternehmen auf die größte Fachmesse der Digitalbranche im europäischen Raum freuen. Das diesjährige Motto? Empowering Digital Creativity.
22.06.2022 | In drei Monaten ist es soweit: Die DMEXCO, Europas führendes Event für Digital Marketing und Tech, öffnet erneut seine Tore! Treffen Sie TENIOS am 20. und 21. September in Köln – an unserem Messestand in der World of Tech und live on stage. Die Digital Marketing Exposition
Wir haben es mit einem echten Phänomen zu tun: ChatGPT ist in aller Munde und die Popularität wächst mit 1,2 Milliarden Nutzern immens. Innerhalb eines Monats – von Februar bis März – hat sich die Nutzerzahl mehr als verdoppelt. Seit November 2023 ist ChatGPT über eine API für Unternehmen und
Sie möchten innerhalb Deutschlands oder auch weltweit im lokalen Festnetz erreichbar sein? Dann sollten Sie auf virtuelle Telefonnummern setzen. Virtuelle Nummern mit Ortsvorwahl signalisieren Anrufern Präsenz vor Ort und ermöglichen Unternehmen ein ortsunabhängiges Arbeiten. Die Buchung erfolgt online in nur 2 Schritten. Telefonische Erreichbarkeit ist ein entscheidendes Kriterium, wenn
11.05.2023 | Während der Pandemie und bestehenden Lockdowns hat der stationäre Einzelhandel massiv gelitten. Einem Wirtschaftssektor hat dies jedoch großen Aufwind verschafft: Dem E-Commerce-Markt. Onlineshops verzeichneten in den Krisenjahren Rekordumsätze. Die gute Nachricht für den Onlinehandel: Verbraucher, die vor der Pandemie keine Berührungspunkte mit Online-Shopping hatten, haben sich zunehmend
Sie sind auf der Suche nach einer Alternative zur API-Kommunikationsplattform von Twilio? Dann ist die Voice-API von TENIOS die richtige Wahl. Neben einem umfangreichen Funktionsangebot mit fairer Preisgestaltung punktet die TENIOS Voice-API mit Technik „Made in Germany“: Hosting und Betrieb erfolgen in unseren geo-redundanten Rechenzentren am Standort Frankfurt. In Puncto
Guter Kundenservice ist das A und O und hat einen großen Einfluss auf die Kundenzufriedenheit und somit den Erfolg eines Unternehmens. Was unbedingt dazugehört: Eine Servicehotline, die eine kostenlose Kontaktaufnahme ermöglicht. Genau das bieten 0800 Rufnummern. Um den Weg zur eigenen Servicehotline so einfach wie möglich zu gestalten, möchten
18.12.2022 | Während früher ISDN-Anschlüsse das Bild bestimmten, ist im Zuge der Umstellung auf All-IP vorallem sie auf dem Vormarsch: Die virtuelle Telefonanlage – auch bekannt als Cloud-PBX. Denn sie überzeugt nicht nur mit zahlreichen Funktionen, sondern bietet gleichzeitig höchste Kosteneffizienz. Doch was genau ist eine PBX überhaupt? Wie