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Donnerstag, 19 Juli 2018 / Published in TENIOS Blog

18 Sprachen, in denen der TENIOS-Sprachassistent (TTS) Kunden begrüßt

19.07.2018 |

Hur kan jag hjälpa dig? – Das war Schwedisch und bedeutet „Wie kann ich Ihnen helfen?“. Schwedisch ist dabei nur eine der verfügbaren Sprachen unseres Sprachgenies: Der Text-to-Speech (TTS) Service von TENIOS bietet ab sofort die Möglichkeit in 18 verschiedenen Sprachen zu kommunizieren. Darüber hinaus stehen je Sprache sowohl männliche als auch weibliche Stimmen in verschiedenen Versionen zur Verfügung. Durch die insgesamt 38 Sprach- und Stimmenerweiterungen erhält der TENIOS-Sprachassistent ein Upgrade und optimiert den internationalen Kundendialog.

 

 

Text-to-Speech im telefonischen Kundenservice

Die Umwandlung von Text zu Sprache, auch Text-to-Speech, gehört zu den technischen Vorzügen, die mit dem Boom digitaler Assistenten wie Alexa und Google Assistant Einzug in unseren Alltag gehalten haben. Auch im Bereich der Unternehmenskommunikation bietet die Sprachtechnologie enorme Vorteile und kann z.B. den telefonischen Kundendialog stark entlasten: Die Synthese von Text in menschliche Sprache, basierend auf Künstlicher Intelligenz (KI), bietet die Möglichkeit innerhalb kürzester Zeit Ansagetexte für Kundenhotlines zu erstellen und ersetzt damit zeitintensive Audioproduktionen für den Sprachdialog.

Mehr hierzu auch im Artikel „Wie Sie mit Text-to-Speech Ihre Business-Hotline“ upgraden.

 


Welche Sprachen spricht der TENIOS-Sprachassistent?

TENIOS hat seinen Voice-Assistenten in der neuen Version noch einmal ordentlich aufgerüstet. Nachfolgend die Übersicht aller verfügbaren Sprachen im TENIOS TTS-Service:

  • Dänisch
  • Deutsch
  • Englisch
  • Englisch (Australian)              
  • Englisch (British)
  • Französisch
  • Italienisch   
  • Japanisch
  • Koreanisch
  • Niederländisch
  • Norwegisch
  • Polnisch
  • Portugiesisch                    
  • Rumänisch
  • Russisch
  • Schwedisch
  • Spanisch
  • Türkisch

KI Sprachsteuerung testen

 

Einfache Integration über die TENIOS Cloud

Um die Text-to-Speech Technologie für Ihre Kundenhotline zu nutzen, können Sie die gewünschten Ansagetexte bequem über die TENIOS Cloud im Kundenportal einrichten. Die Sprachfunktion finden Sie unter dem Reiter „Ansagen“ und dem Button „Neue Ansage hinzufügen“. Im Anschluss erscheint die Seite „Ansage-Details“ und Sie können die gewünschten Eingaben vornehmen (siehe Animation). Die erstellte Ansage kann nun an beliebiger Stelle im Routingplan eingesetzt werden.

 

Noch nicht überzeugt?

Wir verraten Ihnen 3 gute Gründe, warum die Umwandlung von Text zu Sprache auch Ihre Kundenkommunikation verbessern kann:

#1 Sie sparen Kosten und Zeit

Audioproduktionen ade: Mit den lebensechten Stimmen entfallen Produktionskosten und Zeitressourcen für die Erstellung von Audiodateien. Als TENIOS-Kunde nutzen Sie den TTS-Service für beliebig viele Ansagetexte und zahlen lediglich einen Cent pro Anruf. Bis Ende 2018 ist der Service für Sie sogar völlig kostenlos.

 

#2 Sie erhöhen die Zufriedenheit Ihrer Kunden

Stellen Sie Ihren Kunden zusätzliche Informationsansagen zur Verfügung und individualisieren Sie Ihre Ansageschleifen durch ein kundenfreundliches Routing und fügen nach Bedarf neue Infos hinzu. Jederzeit und flexibel.

 

#3 Die Einrichtung erfolgt schnell und bequem

Durch die Verfügbarkeit innerhalb der TENIOS Cloud ist keine Installation zusätzlicher Software notwendig. Die Übertragung der Texte erfolgt per API und ermöglicht das Abspielen der Ansagen in real-time.

 

Achtung Spoiler: Text-to-Speech ist nur eines der KI-basierten Sprachtools, die TENIOS unterstützt. Im nächsten Artikel stellen wir Ihnen die neuen Funktionen der automatischen Spracherkennung, auch Automatic-Speech-Recognition, vor. Soviel sei verraten: Das Sprachdialogsystem ist verfügbar für über 80 Länder.

Jetzt Sprachfunktionen testen

Heike Schmid

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