TENIOSTENIOS

Fragen? 0800 55400300
  • Voicebots
    • Call Center Voicebot
    • Customer Service Voicebot
    • E-Commerce Voicebot
    • HR Voicebot
    • Sales Voicebot
  • Voice API
    • Voice API
    • VoiceBot API
    • VoiceBot Connector
  • Telefonie
    • Rufnummern
      • 0800 Freephone
      • IN-Geonummern
      • International
    • Lösungen
      • Cloud-PBX
      • Cloud-IVR
      • SIP-Trunk
      • ACD
      • Rufnummernmaskierung
  • Unternehmen
    • Über uns
      • Wer wir sind
      • ISO 27001 zertifiziert
      • DSGVO
      • AGB
    • Referenzen
      • Unsere Kunden
      • Case Studies
    • Karriere
      • Stellenangebote
    • Support
      • Kontakt
      • Hilfeseiten
      • Downloads
      • FAQs
  • BLOG
  • Login
    • Customer Control Login
    • Cloud Login
  • Deutsch
  • Englisch
Support
Mittwoch, 12 Januar 2022 / Veröffentlicht in TENIOS Blog

TENIOS Browser Phone Extension: So telefonieren Sie in Chrome

Browser Phone Blog


12.01.2022 |
Telefonieren direkt aus dem Browser? Die Browser Phone Extension von TENIOS macht Ihre VoIP-Telefonie einfacher denn je.

Die Chrome-Erweiterung lässt sich Ihrer Navigationsleiste hinzufügen und ist in nur wenigen Schritten einsatzbereit.

 

Browser-Telefonie einfach wie nie

Mit einem Browser Phone können Anrufe getätigt und empfangen werden wie bei einem klassischen Telefon. Der Unterschied zum Softphone – einer Software, welche das Telefonieren über den PC ermöglicht – ist, dass es direkt über den Browser genutzt werden kann: Die TENIOS Browser Phone Erweiterung kann über den Chrome Web Store in Chrome integriert und an der Navigationsleiste angepinnt werden.

Chrome Web Store

Zum Chrome Web Store

Die Browser Phone Erweiterung erkennt Rufnummern auf Webseiten und ermöglicht es diese mit nur einem Klick direkt anzurufen. Alternativ können Rufnummern auch über das Dialpad eingegeben oder hineinkopiert werden. Die Audioübermittlung erfolgt über Mikrofon und Lautsprecher. Der Mikrofonzugriff muss daher bei der ersten Nutzung vom Nutzer freigegeben werden.

Chrome Erweiterung hinzufügen

 

Wie wird die TENIOS Browser Phone Extension eingerichtet?

Die Einrichtung erfolgt in nur wenigen Schritten. Nachdem Sie die Erweiterung über den Chrome Web Store hinzugefügt haben, folgen Sie den Anweisungen zum Mikrofonzugriff und loggen sich in Ihrem Cloud-PBX Account ein, um das Browser Phone zu verknüpfen. Die Nutzung der TENIOS Cloud-PBX ist Voraussetzung für die Verwendung der TENIOS Browser Phone Extension. Eine Schritt-für-Schritt Anleitung finden Sie auf unserer Dokumentationsseite.

 

Cloud-PBX TENIOS

 

3 Gründe die TENIOS Browser Phone Extension zu nutzen

#1 Schluss mit offenen Tabs und ständigen Logins:
Einmal im Portal angemeldet, bleibt Ihr Browser Phone aktiv. Auch wenn Sie das Cloud-PBX Portal schließen. Über das Telefonsymbol in Ihrer Navigationsleiste haben Sie jederzeit Zugriff auf Ihr Telefon.

#2 Behalten Sie stets den Überblick:
Über eingehende Anrufe informiert Sie ein Audiosignal sowie ein Pop-Up-Fenster, welches eine direkte Anrufannahme ermöglicht.

#3 Einfachste Bedienung und nützliche Features:
Die Bedienung des TENIOS Browser Phones ist einfach und intuitiv dank der übersichtlichen Nutzeroberfläche. Für noch mehr Komfort und Zeitersparnis verfügt die Chrome-Erweiterung über eine praktische Click-to-Dial-Funktion.

 

Die Vorteile der TENIOS Browser Phone Extension im Überblick:
  • kostenlose Nutzung
  • einfache Integration
  • intuitive Benutzeroberfläche
  • übersichtliches Dialpad
  • Pop-Up-Funktion
  • Click-to-Dial-Funktion
  • nutzbar mit der TENIOS Cloud-PBX

 

Sie möchten das TENIOS Browser Phone für Ihre Telefonie nutzen? Fügen Sie die Erweiterung einfach über den Chrome Web Store hinzu. Sie haben noch offene Fragen zu unserer Browser Phone oder Cloud-PBX Lösung? Wir beraten Sie gerne!

Mit einem Experten sprechen

Noch kein Abonnent?
Jetzt für unseren Newsletter anmelden:



Aktuelle Blog-Beiträge:

  • 5 Customer Experience Trends für nachhaltigen Kundenservice 2023
  • CCW 2023: TENIOS als Aussteller & Speaker mit dabei
  • TENIOS beim Conversational AI & Customer Experience Summit 2022
  • SRTP in der VoIP-Telefonie: So telefonieren Sie abhörsicher
  • Terminerinnerung per SMS an Kunden senden: So einfach geht’s!
  • Chatbots & Voicebots im E-Commerce: Bots unterstützen Onlineshops
  • 0800 Nummer beantragen: Wie Sie eine eigene 0800 Nummer bekommen
  • Was ist eine PBX / Cloud-PBX? Und wie funktioniert sie?
  • Wie Sie SMS Marketing 2022 erfolgreich einsetzen: 7 Dos und Don’ts
  • Weltweit im Festnetz erreichbar: Internationale Rufnummern von TENIOS

Interesse? Kontaktieren Sie unsere Experten!



  • Unsere Schnittstellen
    • Voice API
    • VoiceBot API
    • SMS API
  • Über uns
  • DSGVO
  • Datenschutz
  • Impressum

Die TENIOS GmbH ist zertifiziert
nach DIN EN ISO/IEC 27001

TENIOS GmbH
Oskar-Jäger-Straße 125
50825 Köln

Fon: +49 (0) 221 55400300
info@tenios.de

© 2023 TENIOS GmbH

OBEN