Pressemitteilung
08.08.2024 |
Köln, 8. August 2024 – Kleine und mittlere Unternehmen (KMU) aus Deutschland können sich jetzt einfacher den Markt erschließen: Die Tenios GmbH hat eine neue Partnerschaft mit der Online-Marketing-Agentur Deutsche Stadtmarketing GmbH geschlossen. Beide Unternehmen verfolgen das Ziel, Arbeitsprozesse zu optimieren und sehen in KI die Möglichkeit, Unternehmen effizient zu unterstützen.
“Wir [bei Tenios] freuen uns, dank dieser neuen Partnerschaft mit Deutsche Stadtmarketing näher an die Bedürfnisse von KMU heranzukommen, die ihre Kommunikationsprozesse optimieren möchten”, sagt Stefan Kovacs, Geschäftsführer der Tenios GmbH.
Die Deutsche Stadtmarketing GmbH ist seit der Gründung in 2008 Marketingpartner zahlreicher KMU. Ihre Arbeit fokussiert sich auf die personalisierte Umsetzung von Digitalisierungsprojekten durch die Implementierung von Marketing- und Digitalisierungstools. Außerdem unterstützt sie die KMU bei der Bereitstellung öffentlicher Förderungen.
Die Positionierung der Deutschen Stadtmarketing GmbH als technologieorientierte Agentur, die individuelle Projekte mit öffentlichen Förderungen für KMU umsetzt, stellt die perfekten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit bereit. Laut Matthias Kant, Gründer und CEO der Deutsche Stadtmarketing GmbH, ermöglicht das kombinierte Angebot auch eine Steigerung der Vertriebsaktivität für KMU durch den reduzierten Arbeitsaufwand, da wiederkehrende Kundengespräche vom Voicebot übernommen werden. Zudem können auch kleine Unternehmen künstliche Intelligenz effizient und kostengünstig nutzen, dank branchenspezifischer Lösungen, die schnell einsetzbar sind (z.B. durch den Wegfall von telefonischer Wartezeit). Voicebot-Szenarios für Inbound-Calls für Restaurants, Ärzte und Handwerker wurden bereits produziert.
“Für uns war es wichtig, einen kompetenten Voicebot-Anbieter zu finden, der Erfahrung als Telekommunikationsprovider mitbringt und sich auf den deutschen Markt spezialisiert”, erklärt Kant. “Der deutsche Mittelstand braucht Voicebots, um Aufgaben wie die Leadqualifizierung bei Werbekampagnen, Terminvereinbarungen und die Beantwortung von FAQs zu automatisieren. Dort, wo menschliche Ressourcen fehlen, sollten solche Tools eingesetzt werden, um das Unternehmenswachstum zu fördern.”
Mit der Partnerschaft können Unternehmen vieler Branchen intelligente Sprachroboter nutzen und nicht nur von Vorteilen wie Zeit- und Geldersparnis profitieren, sondern auch Kunden einen besseren Service anbieten.
Über Tenios GmbH
Stefan Kovacs – Geschäftsführer der Tenios GmbH
Tenios ist ursprünglich ein Telekommunikationsanbieter, der eine Reihe von Produkten, von 0800-Rufnummern bis hin zu virtuellen Telefonanlagen/Contact Center Technologie, anbietet. Seit dem Jahr 2023 bietet das Unternehmen auch Voicebots an. Diese intelligenten Sprachroboter basieren auf maschinellem Lernen und sind in der Lage, mittels Anrufen Kundendialoge und zugehörige Geschäftsprozesse zu automatisieren. Zu den Top-Voicebot-Kunden von Tenios zählen Unternehmen wie Leroy Merlin, LPP und Bluepartner.
Über Deutsche Stadtmarketing GmbH
Matthias Kant – Gründer und CEO der Deutsche Stadtmarketing GmbH
Die Deutsche Stadtmarketing Gesellschaft unterstützt seit 2008 branchenübergreifend ambitionierte Unternehmen im Bereich der digitalen Markterschließung. Neben der strategischen Beratung und operativen Umsetzung im Bereich Digitalisierung, Online- und Mobile-Marketing unterstützt die Deutsche Stadtmarketing kleine und mittelständische Unternehmen bei der Vermittlung von finanziellen Hilfen und öffentlichen Fördermöglichkeiten.
Verfasserin:
Content Manager – Sofia Carvalho e Pereira
E-Mail: marketing@tenios.de