Pressemitteilung
18.09.2024 |
Köln, 18. September 2024 – TENIOS präsentiert stolz das neueste Update seiner KI-gestützten Voicebots mit der neuen Call-Engine “Hermes”, das die Gesprächsqualität signifikant verbessert und für noch natürlichere Konversationen sorgt.
Seit 2023 bietet TENIOS nicht nur Telefonielösungen, sondern auch intelligente Sprachbots an, die Routineaufgaben im Kundendialog übernehmen. Diese Sprachbots, die in über 150 Sprachen verfügbar sind, haben sich bereits als unverzichtbare Unterstützung in der Kundenkommunikation etabliert und verbessern die Customer Experience (CX) durch 24/7-Erreichbarkeit. Voicebots können in diversen Industrien Anwendung finden und eignen sich besonders gut für folgende Abteilungen: Kundenservice, Marketing, HR, Sales/E-Commerce und Buchhaltung.
Warum ist das Update relevant?
Unser Voicebot wurde nicht nur optimiert, sondern kann nun noch schneller und präziser reagieren. Hier sind die drei wichtigsten Neuerungen:
- Hintergrundgeräusche adé: Der Voicebot filtert störende Geräusche mühelos heraus und ermöglicht so klare Gespräche, auch in lauten Umgebungen.
- Schnellere Reaktionen: Der Voicebot kann schneller „denken“ und in weniger als 1 Sekunde auf die vorherige Nachricht des Anrufers reagieren, statt in 2,5 Sekunden.
- Aktives Zuhören: Der Voicebot hört durchgängig zu, erkennt Unterbrechungen und verliert dabei keine Informationen. Dies sorgt für einen noch natürlicheren Gesprächsfluss.
Im unteren Promo-Video sollen diese drei Verbesserungen ideal zum Vorschein kommen:
Save the Date: In der ersten Oktoberwoche veranstalten wir exklusive 1-to-1-Workshops, in denen Simon Rösgen, Business Development Manager bei Tenios, live zeigt, wie unsere Voicebots Inbound- und Outbound-Calls automatisieren können.
Link für die kostenlose Anmeldung: https://meetings.hubspot.com/simon-roesgen/demo-call-workshop-q3-broad-audience
Über Tenios GmbH
Stefan Kovacs – Geschäftsführer der Tenios GmbH
Tenios ist ursprünglich ein Telekommunikationsanbieter, der eine Reihe von Produkten, von 0800-Rufnummern bis hin zu virtuellen Telefonanlagen/Contact Center Technologie, anbietet. Seit dem Jahr 2023 bietet das Unternehmen auch Voicebots an. Diese intelligenten Sprachroboter basieren auf maschinellem Lernen und sind in der Lage, mittels Anrufen Kundendialoge und zugehörige Geschäftsprozesse zu automatisieren. Zu den Top-Voicebot-Kunden von Tenios zählen Unternehmen wie Leroy Merlin, LPP und Bluepartner.
Verfasserin:
Content Manager – Sofia Carvalho e Pereira
E-Mail: marketing@tenios.de