TENIOSTENIOS

Fragen? 0800 55400300
  • Messaging
    • SMS
      • Der SMS-Service für Ihr Unternehmen
      • SMS-API
      • SMS Marketing
      • Massen SMS
    • RCS
      • Rich Communication Services
  • KI-Assistent
    • Überblick
    • Case Studies
      • LPP
      • Foxford
      • Bluepartner
      • Betfan
      • Weegree
  • Voice Lösungen
    • Voicebot
      • Einsatzgebiete
      • Funktionsweise
      • FAQs
      • Voicebot + ChatGPT
    • Use Cases
      • Call Center Voicebot
      • Sales Voicebot
      • Arztpraxis Voicebot
      • Marketing Voicebot
    • API
      • Voice API
      • Voicebot API
  • Telefonie
    • Rufnummern
      • 0800 Freephone
      • Virtuelle Telefonnummer
      • International
    • Lösungen
      • Cloud-PBX
      • Cloud-IVR
      • SIP-Trunk
      • ACD
      • Rufnummernmaskierung
  • Unternehmen
    • Über uns
      • CCW 2025 in Berlin
      • Wer wir sind
      • ISO 27001 zertifiziert
      • DSGVO
      • AGB
    • Referenzen
      • Partner werden
      • Unsere Kunden
    • Karriere
      • Stellenangebote
    • Support
      • Kontakt
      • Hilfeseiten
      • Downloads
      • FAQs
  • Wissen
    • BLOG
      • Aktuelle Trends & Praxistipps rund um Customer Service, Voice und Bots
    • E-Books & Guides
      • Die Top 5 Tipps für ein personalisiertes Kundenerlebnis
    • Webinare
      • Wie können Voicebots das Online-Einkaufserlebnis optimieren?
  • Login
    • Customer Control Login
    • Cloud Login
  • Deutsch
  • Englisch
Support
Donnerstag, 20 Juli 2017 / Published in TENIOS Blog

Lassen Sie Ihre Ziffern sprechen – vanity Nummern von TENIOS

20.07.2017 |

Haben Sie schon mal von sogenannten „vanity Nummern“ gehört? Nicht? Dann wird es aber höchste Zeit.

Unter vanity (engl. für Eitelkeit) versteht man eine Methode um Rufnummern durch Buchstaben darzustellen.

 

 

So bedeutet beispielsweise

0800 – 783553
0800 – QUELLE

Der größte Vorteil ist, dass sich Ihre Kunden und Interessenten keine Nummern mehr merken müssen, sondern über die Tasten des Telefons einfach Ihren Firmennamen oder einen Begriff wählen können.

 

Haben Sie Interesse an einer eigenen „vanity Nummer“?
Sprechen Sie uns an, wir überprüfen gerne für Sie, ob die geeignete Servicenummer noch verfügbar ist.

Heike Schmid

Noch kein Abonnent?
Jetzt für unseren Newsletter anmelden:



Aktuelle Blog-Beiträge:

  • Effiziente Kommunikation mit Telefon-KI: Von IVR zur Conversational AI
  • Die beste VoIP-Telefonanlage für dein Unternehmen [2025 Guide]
  • Voice over IP (VoIP) in der Geschäftskommunikation – Ein Praxisleitfaden
  • Ultimativer Guide: Telefonanlage für moderne Unternehmen
  • SIP: Wie du das Session Initiation Protocol für dein Unternehmen nutzt
  • IVR Guide: Definition, Einsatzgebiete & Vorteile für Contact Center
  • Was ist eine PBX Telefonanlage? Und wie funktioniert sie?
  • Outbound-Telefonie: Mit einem Voicebot zu deinem Vertriebserfolg
  • Lead-Qualifizierung: Tipps zur effektiven Umsetzung für deinen Vertrieb
  • MMS vs RCS: Für welchen Multimedia-Messaging-Dienst entscheidest du dich?

Interesse? Kontaktieren Sie unsere Experten!


  • Unsere Schnittstellen
    • Voice API
    • VoiceBot API
    • SMS API
  • Über uns
  • Partner werden
  • DSGVO
  • Datenschutz
  • Impressum
  • AGB

Die TENIOS GmbH ist zertifiziert
nach DIN EN ISO/IEC 27001

TENIOS GmbH
c/o Spaces Breite Strasse
Gertrudenstr. 30-36
50667 Köln

Fon: +49 (0) 221 55400300
sales@tenios.de

© 2025 TENIOS GmbH

TOP