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Wir informieren Sie regelmäßig über die aktuellsten Trends im Bereich Cloud Communications und  geben Praxistipps rund um das Thema Customer Service, Voice und Bots.

 

Whatsapp für Lieferdienste

21. Juli 2021

WhatsApp für Lieferdienste: Einfache Bestellabwicklung via Messenger

21.07.2021 | Ob Pizzabestellung oder Getränkelieferung: Seit der Pandemie und wiederkehrenden Lockdowns, boomen Lieferdienste stärker denn je. Besonders der Platzhirsch des Lieferservice „Lieferando“ profitiert: Der Branchenriese verzeichnete im Jahr 2020 einen Umsatz von 2,4 Milliarden Euro, ein Umsatzwachstum um mehr als die Hälfte im Vergleich zum Vorjahr. Experten sind sich sicher, dass
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WhatsApp Click to chat

23. Juni 2021

5 Tipps für mehr Nutzer in Ihrem WhatsApp Servicekanal

23.06.2021 | Digitale Kommunikation so kundennah und persönlich wie nie: Die offizielle WhatsApp Business API macht’s möglich. Die Vorteile der geschäftlichen Nutzung von WhatsApp für die Kundenkommunikation sind vielfältig und führen dazu, dass immer mehr Unternehmen den beliebten Messengerdienst als Kontaktkanal anbieten. Doch wie erfahren potenzielle Kunden vom WhatsApp Service des Unternehmens
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TENIOS vs Twilio

17. Juni 2021

Twilio Alternative aus Deutschland: Die Voice-API von TENIOS

17.06.2022 | Auf der Suche nach einer Alternative zur API-Kommunikationsplattform von Twilio? Dann ist TENIOS die richtige Wahl. Neben einem umfangreichen Funktionsangebot mit fairer Preisgestaltung punktet die TENIOS Voice-API mit Technik „Made in Germany“: Hosting und Betrieb erfolgen in unseren geo-redundanten Rechenzentren am Standort Frankfurt. In Puncto Service profitieren Kunden
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Whatsapp im Ecommerce

9. Juni 2021

WhatsApp im E-Commerce: Warum der Kanal für Onlinehändler so wichtig ist

09.06.21 |  WhatsApp rückt immer mehr in den Fokus der Onlinehändler. Aus guten Grund: Die Business Lösungen der meistgenutzen Messenger-App bieten ein enormes Potenzial für den Einsatz im E-Commerce. Von (Produkt-)Beratung bis Zahlungsabwicklung: WhatsApp ist der neue Full-Service-Kanal für den Onlinehandel. Und das wissen die WhatsApp-Nutzer – Ihre Kunden –
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WhatsApp geschäftlich nutzen TENIOS

2. Juni 2021

WhatsApp geschäftlich nutzen: Das bieten Business App & API

02.06.2021 | WhatsApp ausschließlich für Privatnutzer? Dies gehört der Vergangenheit an: WhatsApp bietet offizielle Lösungen für die geschäftliche Nutzung und den Einsatz in der Kundenkommunikation. Hier haben Unternehmen die Wahl zwischen verschiedenen Produkten: Der WhatsApp Business App und der WhatsApp Business API. Doch worin besteht der Unterschied zwischen App und API? Wir verraten es
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WhatsApp Business API

20. Mai 2021

WhatsApp Business: 5 Gründe für den Messenger-Einsatz in Unternehmen

20.05.2021 | Es ist der mit Abstand am weitesten verbreitete Messenger-Dienst überhaupt: Die Rede ist von WhatsApp. Die App ist heute weltweit Standard auf den Smartphones der Nutzer. Insbesondere in der jüngeren Zielgruppe ist WhatsApp als Kommunikationskanal zu Familie und Freunden nicht mehr wegzudenken. Und dies macht den Kanal auch
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WhatsApp Business API TENIOS

12. Mai 2021

WhatsApp Business API: Kundendialog via Messenger

12.05.21 |  Mit weltweit rund 2 Milliarden Nutzern – davon allein 44 Millionen in Deutschland – ist WhatsApp die populärste Messenger-App. Mit der WhatsApp Business API kann der Dienst nun auch für die Kommunikation zwischen Unternehmen und Endverbrauchern genutzt werden. Setzen Sie auf Omnichannel-Lösungen und integrieren Sie WhatsApp in Ihre Kundenkommunikation. Zeigen Sie auf dem Messenger Präsenz,
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Conversational IVR

14. April 2021

Conversational IVR: VoiceBots integrieren mit Dialogflow

14.04.2021 |  Virtuelle Agenten, die mit sich reden lassen. Die Verknüpfung von TENIOS und Google Dialogflow ermöglicht die Integration von Conversational AI in Ihren telefonischen Kundendialog. Auswahlmenüs können durch intelligente Assistenten – VoiceBots –  mit Spracheingabe ersetzt werden, die die Navigation des Anrufers übernehmen oder sogar das Gesamtanliegen bearbeiten. Die Integration erfolgt
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Chatbot trifft Telefonie

20. März 2021

Chatbot trifft Voice: So bekommen Sie Ihren Bot ans Telefon

20.03.2021 | Chatbots sind heute in vielen Unternehmen bereits fester Bestandteil der digitalen Kommunikationsstrategie. Doch was häufig völlig außer Acht gelassen wird: Bots rein textbasiert zu nutzen, birgt ein enormes ungenutztes Potenzial. Ist der intelligente Assistent einmal konfiguriert, kann er dank Text-to-Speech und Speech-to-Text auch für Voice-Interfaces genutzt werden. Mithilfe
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0800 Rufnummer Impfhotline

3. Februar 2021

Freephone: Regierung setzt bei Corona-Impfhotline auf 0800 Rufnummer

03.02.2021 | Seit einigen Wochen gibt es einen Lichtblick im Kampf gegen die Corona-Pandemie: Die Impfungen haben begonnen. Mit Impfbeginn steht die Regierung jedoch vor großen Herausforderungen: Wer wird wann geimpft? Und wie können Impftermine am besten vergeben werden? Hierzu hat die Kassenärztliche Vereinigung eine Hotline zur Terminbuchung eingerichtet. Die
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