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Wir informieren Sie regelmäßig über die aktuellsten Trends im Bereich Cloud Communications und geben Praxistipps rund um das Thema Customer Service, Voice und Bots.
31.08.2022 | Bei der sicheren Übermittlung von Multimediadaten in IP-Netzen spielen sie DIE entscheidende Rolle: Sicherheitsprotokolle, die eine verschlüsselte Datenübertragung gewährleisten. Für abhörsichere Gespräche in der Voice-Over-IP-Telefonie (VoIP) sollten Sie auf SRTP setzen. Doch was ist SRTP genau? Wie funktioniert die Verschlüsselung mit SRTP? Und was ist der Unterschied zwischen SRTP
All-IP ist DAS Schlagwort bei der Digitalisierung in Unternehmen. Dabei spielt die Umstellung von analogen und ISDN-Anschlüssen auf SIP-Telefonie eine bedeutende Rolle: SIP-Trunks ermöglichen die Telefonie über das Internet – die Telefonie der Zukunft. Und dabei sparen Sie bis zu 50% der Telefoniekosten. Doch was genau ist ein SIP-Trunk?
22.06.2022 | Nicht wahrgenommene Termine ohne vorherige Absage sind für Dienstleister sehr ärgerlich und mit Umsatzeinbußen verbunden. Trotz verbindlicher Terminvergabe wird eine Vielzahl an Terminen nicht eingehalten. Die Gründe dafür sind vielfältig – oftmals wird der Termin schlichtweg vergessen. Besonders diesem Szenario – dem vergessenen Termin – lässt sich
Sie suchen einer deutschen Alternative zu Plivo? Dann sollten Sie die Funktionen der TENIOS Voice-API kennenlernen. Bei uns werden Qualität und Sicherheit großgeschrieben: Das Hosting und der Betrieb unserer Plattform erfolgen am Standort Frankfurt in unseren geo-redundanten Rechenzentren. Und auch in Puncto Datenschutz sind Sie mit TENIOS auf der sicheren Seite.
08.06.2022 | Chatbots sind in Zeiten der Serviceautomatisierung nicht mehr wegzudenken. Auch in vielen Onlineshops sind die fleißigen Assistenten im Einsatz und beantworten Fragen zu Versandkosten und Lieferstatus oder führen Produktberatungen durch. Dabei ist es nicht nur möglich einen virtuellen Assistenten als Chatbot im E-Commerce einzusetzen: Der Customer Service
Die Zeiten von ISDN sind längst vorbei. Die Zukunft heißt All-IP. All-IP – die Telefonie über das Internet – macht analoge Anschlüsse überflüssig. Mit SIP-Trunking gelingt der Umstieg ganz leicht. Doch die Auswahl des passenden SIP-Trunk Anbieters ist nicht immer leicht. Sie sind auf der Suche nach einem SIP-Trunk
23.03.2022 | Um Kunden optimal zu erreichen und individuelle Zielgruppen bestmöglich abzuholen, setzen erfolgreiche Unternehmen häufig auf eine Omnichannel-Strategie. Was in der Liste der angebotenen Kontaktkanäle auf keinen Fall fehlen darf? Die SMS. Mit der neuen SMS-API erweitert TENIOS sein Produktportfolio und ermöglicht ab sofort den weltweiten Versand und Empfang
Studien zufolge nutzen 64% der Konsumenten das Telefon als bevorzugten Kommunikationskanal, wenn es um die Kontaktaufnahme mit einem Unternehmen geht. Umso wichtiger ist es, eine intelligente Anrufsteuerung zu integrieren, um das Volumen zu händeln und jederzeit dynamisch auf sich ändernde Rahmenbedingungen reagieren zu können. Sie möchten aus Ihrer Servicehotline das Beste herausholen und
16.02.2022 | Sprachdialogsysteme können helfen das Anrufaufkommen im Contact Center besser zu handlen und Arbeitsabläufe zu optimieren. Dies führt zu einer höheren Effizienz im Unternehmen und gleichzeitig zu einer verbesserteren Customer Experience auf Kundenseite. Aber was genau ist ein Sprachdialog- oder auch IVR-System? In unseren Guide klären wir auf
Bei der Kontaktaufnahme mit einem Unternehmen fällt die Wahl auch heute noch häufig auf einen traditionellen Kanal: Das Telefon. Die Beliebtheit des Telefons als Kommunikationskanal kann mitunter zu einem hohen Anrufvolumen im Contact Center führen. Doch Anbieter wie TENIOS können helfen dieses optimal zu bewältigen. Um ein großes Anrufvolumen