28.07.2017 |
Cloud-Telefonie für E-Commerce: Reibungslose Kommunikation und bester Kundenservice bei geringen Kosten
Deutschland erlebt einen anhaltenden E-Commerce-Boom, der Umsatz von Onlinehändlern ist um ein Mehrfaches größer als im klassischen Einzelhandel. So umfasst der Gesamtumsatz der 1.000 umsatzstärksten Onlineshops in Deutschland circa 35,5 Milliarden Euro, im Vergleich zu 2015 entspricht das einem Wachstum von rund neun Prozent. (Marktstudie „E-Commerce-Markt Deutschland 2016“ von EHI Retail Institute und Statista)
Die Onlinehandel-Riesen kämpfen mit ausgeklüelten Strategien, schnellen Lieferzeiten, einer immer besser werdenden Usability der Shops und einem Rund-um-die Uhr-Kundenservice um jeden einzelnen Kunden.
Auch in der Dienstleistungsbranche wird viel auf Online-Bestellung gesetzt:
Hotelbuchungs- und Reiseportale kämpfen um die besten Bewertungen, Lieferdienste bringen frisches Obst und Gemüse und komplette Wocheneinkäufe bis zu Ihrer Haustür, Ihre Putzfrau buchen Sie online ohne Sie persönlich zu kennen und Ihre Hemden werden abgeholt und wieder sauber und gebügelt angeliefert.
Nebenden E-Commerce-Marktführern bestimmen die zahlreichen Internet-Start-ups die Markttrends, denen sich zwangsweise auch die kleineren Händler und Dienstleister stellen müssen, um den Anschluss nicht zu verlieren. Der Onlinehandel wird schneller, sicherer und ist von überall aus erreichbar und das zu jeder Tages- und Nachtzeit.
Die permanente Erreichbarkeit, die verantwortlich für exzellenten Kundenservice und hervorragende Kundenbindung ist, sind das A und O des modernen Onlinegeschäfts. Hier lauert die Gefahr, dass die Kosten hierfür ins bodenlose schießen. Besonders die anfallenden Kosten für Kommunikation, Lohnkosten für die Beantwortung von Emails und telefonischem Kontakt, müssen bedacht und im Auge behalten werden.
Mithilfe von VoIP- oder Cloud-Telefonie ist eine moderne und flexible Alternative zur traditionellen TK-Anlage verfügbar. Sie bietet neben zahlreichen nützlichen Funktionalitäten, die die Anruf-bearbeitung und Kundenbetreuung einfacher und effizienter machen. Außerdem betragen die Kosten für die Cloud-Telefonie bei perfekter Sprachqualität nur einen Bruchteil der herkömmlichen Telefonie – und mit einer 0800-Servicerufnummer bieten Sie Ihren Kunden und Interessenten eine kostenfreie Kontaktmöglichkeit an! |
Das Leistungsspektrum beinhaltet viele nützliche Funktionen (IVR-Systeme, intelligente Anrufverteilung, DTMF-Menü) die es Ihnen und Ihren Mitarbeitern vereinfacht, viele Kundenanfragen zu bearbeiten, den Kundenservice zu professionalisieren und sicher zu stellen, dass alles reibungslos funktioniert.
Gerne stellen wir Ihnen einen Testzugang zur Verfügung. Sie können sich live davon überzeugen wie intuitiv und einfach bedienbar unsere Systeme sind – kinderleichte Menüsteuerung, Erfassung in Echtzeit, abrufbare Statistiken und vieles mehr.
Kontaktieren Sie uns und starten Sie noch heute mit der Cloud-Telefonie für E-Commerce.