Case Study Foxford

Wie Foxford mit einem Voicebot 5292 Leads automatisiert und 10.914 € eingespart hat!

  • Schnelle Kontaktaufnahme: Der Voicebot kontaktierte Leads innerhalb 1 Minute nach Anfrage.
  • Effiziente Automatisierung: 5292 Leads wurden bearbeitet, 617 Arbeitsstunden eingespart.
  • Kosteneinsparung: 10.914 € an Personalkosten reduziert.

Die Herausforderung von LPP

Foxford ist eine E-Learning-Plattform, die sich seit über 13 Jahren für eine bessere Bildung für alle Kinder einsetzt. Mit über 1 Million unterstützten Schüler ist Foxford einer der Vorreiter im Online-Lernen.

Vor der Einführung des Voicebots sah sich Foxford folgenden Herausforderungen gegenüber:

Überlastete Mitarbeiter

  • Eine Facebook-Werbekampagne generierte 7866 Leads – zu viele, um sie manuell zu bearbeiten.

Zeitaufwändige Leadqualifizierung

  • Die manuelle Bearbeitung und Qualifizierung eines Leads nahm einem Sales-Manager durchschnittlich 7 Minuten pro Lead.

Die Lösung

Um die Leadbearbeitung effizienter zu gestalten, entschied sich Foxford, den Tenios-Voicebot einzusetzen. Dieser automatisierte den Qualifizierungsprozess und ermöglichte eine schnellere Kontaktaufnahme.

  • Schnelle Reaktionszeit: Der Voicebot kontaktierte potenzielle Kunden bereits 1 Minute nach dem Absenden des Formulars.
  • Automatisierte Leadqualifizierung: Er führte sofort die erste Qualifizierung der Leads durch und sparte wertvolle Arbeitszeit.

Fordern Sie die komplette Case Study an und erfahren Sie, wie Foxford mit einem Voicebot 5292 Leads automatisierte und über 10.000 € einsparen konnte.

Die Ergebnisse

Dank des Einsatzes unseres Voicebots konnte Foxford erhebliche Zeit- und Kosteneinsparungen erzielen. Durch die Automatisierung des Leadqualifizierungsprozesses hatten die Mitarbeiter mehr Freiraum für komplexere Aufgaben, was die Produktivität des Teams deutlich steigerte.

Automatisierte Leadbearbeitung

  • Der Voicebot bearbeitete 5.292 von 7.866 Leads und nahm den Kontakt mit allen Anfragenden innerhalb kürzester Zeit auf.

Effiziente Qualifizierung

  • 68 % der Leads wurden erreicht und 64 % qualifiziert, was den Prozess deutlich beschleunigte.

Signifikante Zeit- und Kostenersparnis

  • Der Voicebot sparte 617 Stunden an Arbeitszeit und reduzierte Kosten um 10.914 €.

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