Wie LPP die Rücklaufquote für Kundenfeedback mit einem Voicebot um 370 % steigerte!
Vor der Einführung der Voicebots kontaktierte LPP, ein polnischer multinationaler Bekleidungseinzelhändler mit über 2.000 Geschäften und 5 Marken (Reserved, Cropp, House, Mohito, Sinsay) in 39 Ländern, Kunden telefonisch, um Feedback zu ihren Einkäufen zu sammeln. Diese Methode erwies sich jedoch als ineffizient, da die Antwortquote nur 10 % betrug. Zudem stellte die internationale Ausrichtung von LPP die Anforderung, mehrsprachiges Feedback zu erheben, was mit der bisherigen Methode nicht kosteneffizient war.
Tenios kannte die Herausforderung und die Dringlichkeit der Aufgabe und bot an, einen schnell zu implementierenden Voicebot zu erstellen, der leicht in die interne CRM-Datenbank integriert werden kann. Das Skript besteht aus zwei Fragen, in denen der Service von 1 bis 5 bewertet werden soll.
Die Aufgabe wurde in 3 Teile gegliedert:
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Dank des Einsatzes unseres Voicebots konnte LPP die Antwortrate vervierfachen. Üblicherweise liegt die durchschnittliche Rücklaufquote bei telefonischen Umfragen zur Sammlung von Feedback zwischen 10-15 %, wobei 15 % bereits als exzellentes Ergebnis gilt. Mit dem Voicebot erreichte LPP jedoch eine bemerkenswerte Rücklaufquote von 47 %, was den höchsten Wert unter allen Voicebot-Anrufkampagnen darstellt.
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