FAQ

Wie viel Einsparpotenzial bietet ein Voicebot?

Hier ein Praxisbeispiel aus dem HR-Bereich: Einer unserer Kunden - ein Transportunternehmen - erhielt 625 Lebensläufe zur Bearbeitung. Durch den Einsatz eines Voicebot für diese Aufgabe konnten 145 Arbeitsstunden und 1455 Euro in 30 Tagen eingespart werden.

Wie lange dauert es, einen Voicebot zu implementieren?

Unser Basis-Voicebot lässt sich in nur wenigen Tagen implementieren. Sie erhalten einen voll funktionsfähigen KI-Voicebot mit editierbaren Skriptvorlagen, Sprachsynthese und - erkennung, Webhooks, durch Aktion/Antwort ausgelöste SMS, lokaler Telefonnummer und Reporting. Ein professioneller KI-Voicebot mit komplexen Szenarien, mehreren Ereignis- und Antwortsequenzen und der Fähigkeit, in mehreren Bereichen zu beraten und unterschiedlichste Absichten zu verstehen, benötigt 3 bis 5 Wochen, um implementiert zu werden.

Was kostet ein Voicebot?

Die Kosten hängen von der Art des Voicebots und der Anzahl der Kontakte ab, die Sie bearbeiten: Ein Voicebot mit Basisfunktionalität kostet ab 390 Euro für 1000 Kontakte inkl. Integration. Ein professioneller KI-Voicebot (komplexere Szenarien) kostet ab 2020 Euro.

Kann ein Voicebot menschliche Mitarbeiter ersetzen?

Ein Voicebot eignet sich hervorragend für die Automatisierung sich wiederholender Aufgaben, z. B. beim Vorabscreening bei der Rekrutierung von Mitarbeitern oder der Vorqualifizierung von Anfragen im Kundensupport. Er kann auch die Verwaltung des CRM/HRM-Systems und die Berichterstattung automatisieren. Dies spart Zeit und entlastet die menschlichen Servicemitarbeiter. Diese können sich dadurch verstärkt auf komplexere Aufgaben konzentrieren, die Kreativität und eine höhere Qualifikation erfordern.

Wird Support beim Setup des Voicebots angeboten?

Wir bieten umfassenden Support bei der Voicebot-Einführung - von der Idee bis zur Implementierung: Wir übernehmen die gesamte Einrichtung für Sie. Darüber hinaus kann unser Expertenteam Ihnen bei der Auswahl einer einfachen bis komplexen Conversational AI Lösung helfen, die auf Ihren Bedürfnissen, Anforderungen und Geschäftszielen basiert. Je nach Komplexität Ihres Geschäftsprozesses übernehmen wir die Anpassung und Integration unserer Lösung an Ihre spezifischen Anforderungen und stellen sicher, dass sie zu einem integralen Bestandteil Ihres HRM/CRM-Systems wird und einen nahtlosen Daten- und Prozessfluss ermöglicht

Sprechen Sie mit unseren Voicebot-Experten!

Wir beraten Sie gerne.


OBEN