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Willkommen im TENIOS Blog! Wir informieren Sie regelmäßig über die aktuellsten Trends im Bereich Cloud Communications. Wir geben Praxistipps rund um das Thema Customer Service, Voice und Bots. Mit dem TENIOS Blog sind Sie auch über neue Features und Erweiterungen unseres Produktportfolios immer bestens informiert.

ChatGPT revolutioniert Voicebot-Einsatz im Unternehmen: Das ist neu

Mittwoch, 14 Juni 2023 by Heike Schmid
Wir haben es mit einem echten Phänomen zu tun: ChatGPT ist in aller Munde und die Popularität wächst mit 1,2 Milliarden Nutzern immens. Innerhalb eines Monats – von Februar bis März – hat sich die Nutzerzahl mehr als verdoppelt. Seit November 2023 ist ChatGPT über eine API für Unternehmen und
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Virtuelle Rufnummer beantragen: Zur Geonummer in nur 2 Schritten

Dienstag, 23 Mai 2023 by Heike Schmid
Internationale Rufnummer
Sie möchten innerhalb Deutschlands oder auch weltweit im lokalen Festnetz erreichbar sein? Dann sollten Sie auf virtuelle Telefonnummern setzen. Virtuelle Nummern mit Ortsvorwahl signalisieren Anrufern Präsenz vor Ort und ermöglichen Unternehmen ein ortsunabhängiges Arbeiten. Die Buchung erfolgt online in nur 2 Schritten.
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E-Commerce Trends: Wie Sie 2023 den Onlineshop Umsatz steigern

Donnerstag, 11 Mai 2023 by Heike Schmid
E-Commerce Trends 2023
11.05.2023 | Während der Pandemie und bestehenden Lockdowns hat der stationäre Einzelhandel massiv gelitten. Einem Wirtschaftssektor hat dies jedoch großen Aufwind verschafft: Dem E-Commerce-Markt. Onlineshops verzeichneten in den Krisenjahren Rekordumsätze.
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Twilio Alternative aus Deutschland: Die Voice-API von TENIOS

Sonntag, 05 März 2023 by Heike Schmid
Twilio Alternative
Sie sind auf der Suche nach einer Alternative zur API-Kommunikationsplattform von Twilio? Dann ist die Voice-API von TENIOS die richtige Wahl. Neben einem umfangreichen Funktionsangebot mit fairer Preisgestaltung punktet die TENIOS Voice-API mit Technik „Made in Germany“: Hosting und Betrieb erfolgen in unseren geo-redundanten Rechenzentren am Standort Frankfurt. In Puncto
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0800 Nummer Guide: Definition, Vorteile & Alternativen

Dienstag, 10 Januar 2023 by Heike Schmid
0800 Nummer
Guter Kundenservice ist das A und O und hat einen großen Einfluss auf die Kundenzufriedenheit und somit den Erfolg eines Unternehmens. Was unbedingt dazugehört: Eine Servicehotline, die eine kostenlose Kontaktaufnahme ermöglicht. Genau das bieten 0800 Nummern. Um den Weg zur eigenen Servicehotline so einfach wie möglich zu gestalten, möchten wir
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Wie Sie SMS Marketing 2023 erfolgreich einsetzen: 7 Dos und Don’ts

Sonntag, 04 Dezember 2022 by Heike Schmid
SMS Marketing Blog
04.12.2022 | Sie wird dieses Jahr bereits 30 Jahre alt: Die SMS. Die Textnachrichten begrenzt auf 160 Zeichen waren vorallem in der privaten Kommunikation enorm populär bis Messaging-Dienste wie WhatsApp der SMS den Rang abliefen. Dies gilt jedoch nicht für die Kommunikation im geschäftlichen Kontext: Im Dialog zwischen Kunde und
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5 Customer Experience Trends für nachhaltigen Kundenservice 2023

Mittwoch, 02 November 2022 by Heike Schmid
CX Trends 2023
02.11.2022 | Sie ist häufig der wichtigste Differenzierungsfaktor, wenn es um die finale Entscheidung für ein Produkt oder eine Dienstleistung geht: Die Customer Experience. Unternehmen sollten 2023 unbedingt auf einen nachhaltigen Kundenservice setzen. Wir verraten mit welchen fünf Maßnahmen dies gelingt!  
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CCW 2023: TENIOS als Aussteller & Speaker mit dabei

Mittwoch, 19 Oktober 2022 by Heike Schmid
CCW 23
19.10.2022 | Es wird Zeit sich ein Datum fix im Kalender zu notieren: Vom 28.02. bis 02.03.23 dreht sich in Berlin alles um innovativen Kundendialog, denn die CCW öffnet erneut ihre Tore. Auch TENIOS ist mit von der Partie: Freuen Sie sich auf spannende Demos und Vorträge an unserem Stand
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TENIOS beim Conversational AI & Customer Experience Summit 2022

Mittwoch, 12 Oktober 2022 by Heike Schmid
CACES Blog
12.10.2022 | Am 17. und 18. November 2022 dreht sich in München alles um die Themen Conversational AI und Customer Experience. Der Grund: Das diesjährige CACES in München. TENIOS ist als Goldsponsor beim Event dabei und hat einen spannenden Vortrag im Gepäck!
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Anrufmaskierung: Wie Sie ausgehende Rufnummern maskieren

Donnerstag, 29 September 2022 by Heike Schmid
Rufnummer Maskierung
29.01.2023 | Warum sollten Rufnummern maskiert werden? Kurz gesagt: Anrufmaskierung dient der Wahrung von Privatsphäre und Datenschutz der Gesprächsteilnehmer, der Anonymisierung von Anrufen und der Kontrolle der Kommunikation zwischen Händlern und Endkunden auf Online-Marktplätzen.   Ob in Shopping-Portalen oder im Online-Banking – viele digitale Services verlangen bei der Registrierung die
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