Customer Case Study

Einsatz von VoiceBots bei der ERGO Group

Als einer der größten Versicherer in Deutschland und Europa, bietet ERGO Versicherungen, Vorsorge, Investments und Serviceleistungen in rund 30 Ländern. Dabei setzt das Unternehmen auf kompetente Beratung und Serviceleistungen, die eine optimale Customer Experience ermöglichen. Die DKV gehört zur ERGO Group und ist der Spezialist für Krankenversicherung.

Die ERGO Versicherungsgruppe setzt auf VoiceBots im telefonischen Kundendialog, um Bereiche des Customer Service zu automatisieren - mit großem Erfolg.

ERGO TENIOS Case Study

Erfahren Sie in unserer Customer Success Story

  • wie bei ERGO Telefonbots eingesetzt werden
  • welche Erfolge sie bereits verzeichnen konnten
  • und welche Rolle TENIOS und Parloa bei der Umsetzung spielen

"95%
der Kundenanliegen
wurden vom VoiceBot
richtig erkannt."

"80%
der Kundinnen und Kunden
waren mit den Informationen
des VoiceBots zufrieden."

In welchen Bereichen setzt
die ERGO Group VoiceBots ein?

USE CASE I: FAQ-Bot für FFP2 Schutzmasken

Der Telefonbot der ERGO versorgt Anrufer automatisiert mit tagesaktuellen Informationen rund um das Thema Atemschutzmasken.

USE CASE II: Anrufvorqualifizierung
ERGO setzt auf einen VoiceBot, der Anrufer durch Abfrage des Anliegens
vorqualifiziert und direkt mit dem zuständigen Mitarbeiter verbindet.

Jetzt vollständige Case Study kostenlos herunterladen:




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Erfahren Sie mehr über die intelligenten VoiceBot-Lösungen von TENIOS und bringen Sie
Automatisierung in Ihren Kundendialog.
Testen Sie jetzt unsere Demo-Bots live am Telefon.

Über 2.000 Unternehmen vertrauen uns bereits. Deutschlandweit & international.

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