Wie kann ein Voicebot helfen,

den Kundenservice in Ihrem Unternehmen zu optimieren?

Automatisierte Zahlungserinnerung bei Inkasso beauftragen.

Das Versenden von Zahlungserinnerungen ist eine der größten Herausforderungen für die Buchhaltung. Wie erreicht man effektiv die meisten Kunden,  spricht sie auf verspätete Zahlungen an und bewegt sie zur Begleichung offener Rechnungen? Die Lösung ist die Automatisierung dieses Prozesses mit einem Inkasso-Voicebot.

5.000

Anrufe pro Minute, 24/7 und 365 Tage im Jahr, mit einem Inkasso-Voicebot

NLP

Voicebot versteht natürliche Sprache und ermöglicht freie Gespräche

150+

Sprachen, in denen der Voicebot mit Kunden kommuniziert

Treiben Sie Ihre Forderungen schnell und effektiv mit einem Voicebot ein!

Welche Aufgaben kann ein
Inkasso-Voicebot übernehmen?

Ein Inkasso-Voicebot automatisiert den gesamten Prozess der Zahlungserinnerung und Mahnung für überfällige Rechnungen. Unter anderem kann ein Voicebot:

  • Den Kunden identifizieren, mit dem er spricht
  • Voicemail von einem menschlichen Anruf unterscheiden
  • Den Betrag der Schuld und das Zahlungsdatum angeben
  • Den Kunden auffordern, das Rückzahlungsdatum anzugeben
  • An ausgewählten Terminen erneut anrufen
  • Die Informationen im CRM-System vervollständigen
Inkasso beauftragen mit einem Voicebot zur Automatisierung von Zahlungserinnerungen.

Leroy Merlin automatisiert
Zahlungserinnerungen
mit einem Voicebot

leroy merlin logo

Der Kunde suchte nach einem Tool zur Automatisierung von Zahlungserinnerungen, da das Anrufen der Auftragnehmer wegen unbezahlter Rechnungen zu viel Zeit in Anspruch nahm.

  • Erhöhte die Anzahl der pünktlichen Zahlungen
  • Entlastete gleichzeitig die Mitarbeiter
  • Diese konnten sich auf wichtigere Aufgaben konzentrieren

„Wir sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen von Patrycja. Erstens nimmt es unseren Mitarbeitern eine große Last von den Schultern, die zuvor diese Aufgaben ausgeführt haben. Zweitens hören wir von unseren Kunden über ihre positiven Erfahrungen mit dem Sprachassistenten.“

Anna Uklańska

Senior Process & Automation Manager

FAQ

Wie funktioniert ein automatischer Inkasso-Voicebot?

Ein Zahlungserinnerungs-Sprachassistent kommuniziert mit Ihren Kunden genauso frei wie ein Berater. Dank NLP-Technologie versteht er perfekt natürliche Sprache und interpretiert die Absichten des Kunden, unabhängig von den Worten, die sie verwenden.

Wie erinnert er die Kunden an überfällige Rechnungen?

Der Inkasso-Voicebot nimmt regelmäßig Kontakt mit Auftragnehmern auf, um sie über ausstehende Zahlungen zu informieren. Er versucht, diejenigen erneut anzurufen, die nicht geantwortet haben, um Zeit zu sparen und sicherzustellen, dass alle Beteiligten erreicht werden. Der Sprachassistent bietet nicht nur Informationen an, sondern beantwortet auch Fragen während des Gesprächs. Wenn eine direkte Kontaktaufnahme nicht möglich ist, sendet der Voicebot eine SMS mit einer Zahlungserinnerung, um sicherzustellen, dass alle Auftragnehmer alle relevanten Informationen erhalten.

Wie viel kostet die Implementierung eines Inkasso-Voicebots?

Die Kosten hängen von der Art des Voicebots, Funktionen und der Anzahl der Kontakte ab. Eine komplette Preisübersicht finden Sie hier Voicebot Preisübersicht.

Welche Prozesse können mit einem Inkasso-Voicebot automatisiert werden?

Ein Sprachassistent für Inkasso optimiert die Prozesse der Zahlungserinnerung und des Inkasso von ausstehenden Rechnungen. Zu seinen Funktionen gehören die Identifizierung von Kunden, die Unterscheidung von Voicemail von einem Menschen, die Bereitstellung von Informationen über den Betrag der Schuld und das Fälligkeitsdatum, die Motivation der Kunden, ein Rückzahlungsdatum festzulegen, und der Versuch, in festgelegten Intervallen erneut anzurufen.

Bietet TENIOS Unterstützung bei der Implementierung eines Voicebots für automatisches Inkasso?

Ja, wir bieten umfassende Unterstützung – von der ersten Idee bis zur Einführung eines Voicebots für Inkasso. Kurz gesagt, wir bereiten alles für Sie vor. Darüber hinaus analysiert unser Expertenteam Ihre Geschäftsprozesse, um Ihnen eine optimale Lösung basierend auf Ihren spezifischen Problemen, Bedürfnissen und Zielen zu bieten, und integriert sich nahtlos in Ihr CRM.

Sprechen Sie mit unseren Voicebot-Experten!

Wir beraten Sie gerne.

OBEN