Der Business AI Assistant: Weniger Frust, Mehr Produktivität

Moderne Kommunikation braucht KI. Erleben Sie jetzt die vielfältigen Anwendungen von unserem KI-Assistent für Unternehmen und entlasten Sie Ihren Team von repetitiven und zeitaufwändigen Aufgaben.

KI-Sprachassistent

39 % der Kunden warten länger als 5 Minuten, um mit einem Kundenservice-Beschäftigten verbunden zu werden. 80 % der Kunden warten zwischen 5 Minuten und über einer Stunde auf die Lösung ihres Problems. (Capterra, 2024)

Dank der 24/7-Erreichbarkeit und der intelligenten Gesprächsverarbeitung sammelt der Assistent kontinuierlich relevante Daten – etwa zu Kontaktgründen, Gesprächsdauer und Anrufhäufigkeit. Diese Daten ermöglichen wertvolle Einblicke in Kundenverhalten und Servicequalität. Unternehmen können dadurch gezielt Maßnahmen zur Verbesserung des Kundenservice, zur Personalplanung und zur Prozessoptimierung ableiten.

Zahlen, die für unseren AI Assistent sprechen

Basierend auf über 100 realen AI Assistent Projekten

90 %
Gesprächsbereitschaft
75 %
Kundenzufriedenheit
< 2 Sek
Reaktionszeit
80 %
Lösungsquote

Unsere Testimonials

Matthias Kant

„Tolle Sprachqualität, sehr gute Spracherkennung. Einfaches Einrichten von Abläufen und Integration von KI. Das Reporting-Tool ist fantastisch, jede Sitzung wird sofort transkribiert und gespeichert.“

Matthias Kant
CEO Deutsche Stadtmarketing
Katarzyna Bareja

„Tenios war für uns aus verschiedenen Gründen die richtige Wahl: Erstens war Tenios bereits unser Schweizer 0800 Freephone-Anbieter, was den gesamten Prozess vereinfachte. Zweitens, waren wir bereits mit dem Unternehmen zufrieden, so dass es kein Problem war, ihnen dieses Projekt anzuvertrauen.“

Katarzyna Bareja
Leiterin Service Center bei PEARL

„Die Einladungen von berühmten Spielern haben so gut funktioniert, dass wir keine Werbung brauchten.“

Piotr Świtaj
Senior CRM Manager bei Betfan

Häufig gestellte Fragen

Häufig gestellte Fragen zum KI-Agenten
Wie lange dauert die Implementation des KI-Telefonassistenten in unsere bestehende Kommunikationsinfrastruktur?
Die Implementierung unserer AI-Assistants kann zwischen 3–5 Wochen in Anspruch nehmen, je nach Projekt.
Wie gewährleistet TENIOS die Sicherheit und DSGVO-Konformität unserer Kommunikationsdaten?
Bei Tenios entwickeln wir KI-Telefonassistenten, die datenschutzkonform sind und wir achten auf alle wichtigen Datenschutzbestimmungen, wie die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO), das Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) und das Telekommunikationsgesetz (TKG). Mehr Informationen dazu finden Sie hier.
Wie viel kostet ein virtueller KI-Agenten?
Die Preise von KI-Agenten können je nach Minutenbedarf variieren. Schauen Sie sich unsere Preisübersicht an, um die beste Entscheidung zu treffen.

Erleben Sie künstliche Intelligenz in Ihrem Unternehmen

Die Zusammenarbeit zwischen Menschen und KI-Technologie war noch nie so einfach. Testen Sie jetzt unseren KI-Telefonassistenten in einem unverbindlichen Gespräch mit unserem Experten Johann.

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