Zufriedene Kunden sind der Schlüssel zum Erfolg. Mit dem Angebot einer Serviceline tragen Sie maßgeblich dazu bei: Denn durch die Möglichkeit einer kostenlosen Kontaktaufnahme erzeugen Sie Kundennähe und Kundenbindung. Wir bieten Ihnen SIP-Trunks für beliebige IP-fähige Telefonanlagen und Endgeräte (z.B. Asterisk). Die Zahl der verfügbaren Channels bestimmen Sie dabei selbst und können unterschiedliche Standorte einbinden.
TENIOS SIP-Trunks bieten Ihnen dabei eine ganze Reihe an Vorteilen und ein enormes Einsparpotenzial:
Ihre bestehende Telefonanlage wird über den Internetanschluss an das Telefonnetz (NGN) von TENIOS angeschlossen.
Die ein- und ausgehenden Telefonate erfolgen über Ihren Breitbandanschluss direkt per IP, ähnlich wie bei einem ISDN- oder PMX-Anschluss. Für eine gute Sprachqualität sollten Sie eine gute Bandbreite bei Ihrem Internetanbieter sicherstellen. Wir rechnen mit einem Richtwert von ca. 100 kb/s pro gleichzeitige Verbindung.
Die Einrichtung des SIP-Trunks erfolgt über unsere Cloud Communication Plattform. Sie richten jeden Trunk mit Angabe von IP-Adresse, Rufnummern und Benutzername/Passwort ein. Diese Daten übertragen Sie auch auf Ihre Telefonanlage. Unser System zeigt Ihnen den Status der Verbindung und Sie können sofort loslegen.
Rufnummern online einrichten
Für nur 5,00 € im Monat erhalten Sie Rufnummern aus allen deutschen Ortsnetzen. Eingerichtet werden diese über Ihren TENIOS SIP-Trunk. Dabei übernimmt Ihre Telefonanlage die interne Weiterleitung der Gespräche.
Das Routing Ihrer Anrufe können Sie flexibel über unsere Cloud-Plattform steuern: Zu den Funktionen zählen u.a. der Einbau von Ansageblöcken oder alternativer Routingziele wie Call-Center oder SIP-Trunks. Ist der Anschluss besetzt oder nicht erreichbar erfolgt eine Weiterleitung auf diese Zielpunkte.
Sie haben eine bestehende Rufnummer, die Sie mitnehmen möchten?
Selbstverständlich übernehmen wir Ihre Rufnummer.
Die Portierung ist dabei für Sie kostenlos.
Sie haben Fragen zum TENIOS SIP-Trunk oder wollen sich
eingehend beraten lassen?