Business-Voice ist optimal auf VoIP-Telefonanlagen ausgerichtet. Die Übertragung der Telefongespräche erfolgt über das NGN (next generation network) von TENIOS: sicher, mit Highspeed und in bester Sprachqualität. Ob Sie Ihren bestehenden ISDN-Anschluss kündigen wollen, diesen ersetzen möchten oder UCC-Lösungen wie bspw. Skype for Business nutzen möchten - mit SIP-Trunking verbinden Sie Ihre Systeme mit dem Telefonnetz. Durch die einfache Aufschaltung können Sie jederzeit zusätzliche Standorte einbinden und Ihre Kapazität beliebig erweitern.
Ein SIP-Trunk bezeichnet einen Telefonanschluss, der mehrere Telefonleitungen bündelt. SIP-Trunks kommen in der VoIP-Telefonie zum Einsatz und ermöglichen das Führen paralleler Telefongespräche über das Internet.
Der Auf- und Abbau der Sprachverbindungen wird dabei über das Session Initiation Protocol – kurz SIP – gesteuert. Trunk steht für den Kanal, welcher die Telefonanlage mit dem Provider verbindet. >> mehr
Für nur 5,00 € im Monat erhalten Sie Rufnummern aus allen deutschen Ortsnetzen. Eingerichtet werden diese über Ihren TENIOS SIP-Trunk. Dabei übernimmt Ihre Telefonanlage die interne Weiterleitung der Gespräche.
Das Routing Ihrer Anrufe können Sie flexibel über unsere Cloud-Plattform steuern: Zu den Funktionen zählen u.a. der Einbau von Ansageblöcken oder alternativer Routingziele wie Call-Center oder SIP-Trunks. Ist der Anschluss besetzt oder nicht erreichbar erfolgt eine Weiterleitung auf diese Zielpunkte.
Sollten Sie bereits bestehende Rufnummern mitnehmen wollen, so ist eine Portierung problemlos möglich – ohne Serviceausfall oder Unterbrechung.
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Ihre bestehende Telefonanlage wird über den Internetanschluss an das Telefonnetz (NGN) von TENIOS angeschlossen. Die ein- und ausgehenden Telefonate erfolgen über Ihren Breitbandanschluss direkt per IP, ähnlich wie bei einem ISDN- oder PMX-Anschluss. Für eine gute Sprachqualität sollten Sie eine gute Bandbreite bei Ihrem Internetanbieter sicherstellen. Wir rechnen mit einem Richtwert von ca. 100 kb/s pro gleichzeitige Verbindung.
Die Einrichtung des SIP-Trunks erfolgt über unsere Cloud Communication Plattform TEVOX. Sie richten jeden Trunk mit Angabe von IP-Adresse, Rufnummern und Benutzername/Passwort ein. Diese Daten übertragen Sie auch auf Ihre Telefonanlage. Das TEVOX-System zeigt Ihnen den Status der Verbindung und Sie können sofort loslegen.