Nutzen Sie unsere flexible API-Lösung und integrieren Sie SMS-Messaging in Ihre Unternehmens- und Kundenkommunikation. Unsere standardisierte Schnittstelle lässt sich schnell und unkompliziert an Ihre bestehenden Anwendungen und Systeme anbinden.
Textnachrichten bieten gegenüber klassischen Kanälen wie dem E-Mailversand einen entscheidenden Vorteil: Sie werden mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit vom Empfänger geöffnet und gelesen.
Die Öffnungsrate von SMS liegt bei 98% - 90% der Öffnungen erfolgt dabei bereits innerhalb der ersten drei Minuten.
Über alles informiert: Versenden Sie automatische Benachrichtigungen, Warnungen, Erinnerungen per SMS.
Keine Termin- und Umsatzausfälle mehr: Senden Sie Ihren Kunden System-Erinnerungen via SMS, um Termine unkompliziert zu bestätigen, zu verschieben oder abzusagen.
Treten Sie mit Ihren Kunden per SMS in Kontakt und informieren Sie Ihre Zielgruppe mit SMS-Marketing über neue Produkte.
Feedback einholen: Erfassen und versenden Sie Textnachrichten, um Umfragen bei Ihren Kunden zu starten. Gewinnen Sie wichtige Insights dank hoher SMS Öffnungs- und Antwortraten.
Privatsphäre schützen: Senden Sie SMS zur dynamischen Verifizierung, um eine Zwei-Faktor-Authentifizierung per SMS durchzuführen.
Integrieren Sie unsere SMS-API in Ihre Anwendungen und senden Sie Sofortbenachrichtigungen für Einmalpasswörter (OTP), 2FA, Marketing und mehr schnell und einfach als Kurznachricht.
Die TENIOS API ist redundant, skalierbar und ermöglicht es Ihnen, innerhalb von Minuten eine große Anzahl von Nachrichten in jedes Land der Welt zu senden.
Mit unserer API können Textnachrichten direkt aus Ihren bestehenden Systemen heraus an den Empfänger versendet werden. Das SMS-Gateway übernimmt die Umwandlung der Nachrichteninhalte ins SMS-Format und stellt eine Verbindung zum lokalen Mobilfunknetz her. Der Empfänger benötigt keine zusätzliche Software und erhält die Nachricht über seine Mobilfunknummer.
Profitieren Sie von unserem attraktiven Pay-as-you-go-Modell: Wir bieten Ihnen die Nutzung unserer SMS-API zu günstigen Preisen ohne monatliche Fixkosten. Sie zahlen nur für die SMS, die Sie auch tatsächlich versenden.
Mit der TENIOS SMS-API versenden Sie Kurznachrichten nicht nur in der DACH-Region:
Wir bieten Ihnen günstige Preise für den weltweiten SMS-Versand.
Die SMS eignet sich damit nicht nur im privaten Umfeld, sondern auch für die Kommunikation zwischen Unternehmen und Endverbrauchern. Textnachrichten bieten einen großen Mehrwert und sollten in einer gelungenen Omnichannel-Lösung keinesfalls fehlen.
Setzen Sie auf SMS Marketing und senden Sie Angebote und Produktnews direkt via Textnachricht auf das Smartphone Ihrer Nutzer
Im Marketingbereich bieten SMS ein enormes Potenzial: So ist die SMS vorallem in Punkto Öffnungsrate unschlagbar. Zum Vergleich: Die Öffnungsrate von Marketing E-Mails lag 2021 bei gerade einmal 28,9% – beim SMS Marketing ist sie dreimal so hoch. Zudem hat die SMS auch in Bezug auf die Antwortrate die Nase vorn: Laut Gartner liegt die Response Rate von SMS bei 45%, während E-Mails nur von 6% der Empfänger beantwortet werden.
Stellen Sie sicher, dass Ihre Kunden immer up-to-date sind mit dem Versand von SMS-Remindern und Benachrichtigungen.
Kunden schätzen es informiert zu werden, sei es über anstehende Termine, Lieferstatus oder Änderungen der gebuchten Reiseverbindung. Entscheidend ist demnach nicht die Frage ob sondern WIE sie benachrichtigt werden – genauer gesagt über welchen Kanal. So präferieren Kunden z.B. bei Terminerinnerungen (55%), Erinnerungen zur Nachbestellung von Medikamenten (51%) oder bei Dienst- und Serviceausfällen (53%) eindeutig die Benachrichtigung per SMS gegenüber der E-Mail.
Versenden Sie Umfragen direkt via SMS an Ihre Kunden und sammeln Sie spannende Insights.
Ein weiteres ideales Einsatzgebiet für SMS in der Kundenkommunikation ist der Versand von Fragebögen. Denn auch hier kommt Unternehmen die hohe Response Rate zugute sowie die kurze Antwortzeit im Gegensatz zur E-Mail: Gerade einmal 90 Sekunden beträgt die durchschnittliche Antwortzeit einer SMS – bei einer E-Mail liegt der Durchschnitt dagegen bei 90 Minuten.