ACD

Automatic Call Distribution
für Ihr Call Center

intelligente Anrufverteilung

Skillprofile

Benutzer-Webportal

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Individuelle Call-Center Lösungen dank ACD

Ihre Mitarbeiter sitzen an unterschiedlichen Standorten? Für Ihre Kunden möchten Sie jedoch unter einer einheitlichen Rufnummer erreichbar sein und Anrufer direkt mit dem richtigen Ansprechpartner verbinden? Dann ist unsere ACD die ideale Lösung für Sie.

ACD Cloud Call center

Intelligente Anrufverteilung einfach wie nie

Mit der ACD von TENIOS leiten Sie Anrufe direkt an den richtigen Ansprechpartner und das unabhängig davon wo Ihre Mitarbeiter geografisch sitzen. Ihre Agenten melden sich einfach per Telefon oder Internet im System an und ab. So verschmelzen Call Center oder einzelne Arbeitsplätze an unterschiedlichen Standorten nach außen hin zu einem homogenen, virtuellen Call Center.

Optimale Erreichbarkeit garantiert

Mit unserer ACD verteilen Sie Anrufe optimal nach Ihren individuellen Anforderungen und erhöhen so die Erreichbarkeit Ihres Unternehmens.

Den einzelnen Call Centern können Sie beliebig viele Agenten zuordnen. Sie definieren Routingpläne nach denen die eingehenden Anrufe an die Call Center und Agenten geleitet werden. Auch können Sie Mailboxen, Warteschleifen oder Ansagen in das Routing einbinden.

Das ACD-System konfigurieren Sie über ein übersichtliches und leicht bedienbares Web-Interface – ohne dass Sie eine besondere Software auf Ihren Systemen installieren müssen.

Zuweisung von ACD-Skills

Die ACD von TENIOS bietet die Möglichkeit für jeden Ihrer Mitarbeiter ein Benutzerprofil anzulegen. Innerhalb des Profils können dem Agent verschiedene Skills zugeordnet werden. Ist beispielsweise ein Mitarbeiter auf Anfragen im Bereich Verkauf spezialisiert, so kann ihm dieser Skill über das TENIOS Webportal zugewiesen werden.

Bei einem eingehenden Anruf wird nun anhand der zugewiesenen ACD-Skills geprüft, welcher Mitarbeiter über die bestgeeigneten Fähigkeiten zur Klärung des Anrufanliegens verfügt.

Dadurch kann sichergestellt werden, dass der Anrufer direkt beim richtigen Ansprechpartner landet und zeitintensive Weiterleitungen entfallen. Anrufer und Mitarbeiter profitieren in gleichem Maße.

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • optimale Anrufverteilung nach individuellen Anforderungen
  • konstanter Servicelevel
  • gleichbleibend hohe Erreichbarkeit
  • keine Weiterleitungskosten bei Überlaufen in andere Standorte
  • keine Anfangsinvestition für aufwendige technische Systeme
  • kurzfristige Bereitstellung von Systemen für komplexe Aufgaben der Call-Verarbeitung und Call-Verteilung
  • geringere Belastung der eigenen TK-Ressourcen, da Calls bereits im Netz bearbeitet werden

Sie haben Fragen oder wollen sich 
eingehend beraten lassen?

Wir sind für Sie da.



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