Sprachaufzeichnung

Anrufaufzeichnung leicht gemacht

call-recording - flexibel - cloud-based

In größeren Unternehmen oder Call Centern gehören Systeme für Sprachaufzeichnungen (Call Recording) zum festen Bestandteil von PBX- und ACD-Systemen. Der Hauptgrund für den Einsatz sind Trainings-, Revisions-, Dokumentations- oder Vertriebszwecke. Jedoch sind die Anschaffungs- und Lizenzkosten für diese Systeme ein wesentlicher Bestandteil für ITK-Investitionen. Alternative Cloud-Lösungen bringen ebenso beträchtliche Kostenfaktoren mit sich.  Zudem müssen Systeme für Sprachaufzeichnungen aufwendig administriert und gepflegt werden.

Kleine und mittelständische Unternehmen scheuen daher den Einsatz von Sprachaufzeichnungen, da das Kosten-Nutzen-Verhältnis nicht gerechtfertigt werden kann.

TENIOS bietet eine einfache Alternative zu kostenintensiven und aufwändigen Sprachaufzeichnungs-Systemen. Somit können auch kleine und mittelständische Unternehmen von den Vorteilen profitieren, ohne hohe Investitionen zu tätigen.

Einsatzbereiche für Call Recording – Sprachaufzeichnung

Call Recording Sales

Sales

Das Führen von Verkaufsgesprächen erfordert ein besonderes Augenmerk durch Ihre Mitarbeiter. Eine spätere Rekonstruktion des Gesprächsverlaufs ist anhand von Notizen nicht immer möglicher. Nutzen Sie Sprachaufzeichnungen um ein Review des genauen Gesprächs durchzuführen und die Absicht des Kunden besser zu verstehen. Zudem können Sie diese in Mitarbeitertrainings benutzen, um Verkaufsgespräche optimal zu gestalten. Darüber hinaus lassen sich mit Sprachaufzeichnungen telefonische Bestellungen durch den Kunden dokumentieren (Auftragseingabe oder Beweisführung).

Kundenservice Call Recording

Kundenservice

Im Kundenservice wird Call Recording primär für die Überwachung der Servicequalität und Problemklärung eingesetzt. Die Gesprächsaufzeichnungen geben genauen Inhalt der Gespräche ohne subjektive Beurteilung wieder. Ebenso dienen Call Recording auch hier zu Trainingszwecken, um bspw. neue Mitarbeiter einzuweisen oder Verbesserungen aus alten Gesprächen abzuleiten.

Gesetzliche / Regulatorische Bestimmungen

Sprachaufzeichnungen sind hilfreich oder ggf. notwendig für die Dokumentation von Gesprächen. Dies ist bspw. im Gesundheits- oder Finanzbereich der Fall. Mit den Call Recordings kommen Sie dadurch regulatorischen oder gesetzlichen Verpflichtungen nach.

So richten Sie
Call Recordings ein

Die Einrichtung der Anrufaufzeichnung erfolgt einfach und flexibel über das TENIOS Kundenportal.

Über den Reiter "Rufnummern-Routing" gelangen Sie zu Ihren bestehenden Routingplänen und können den Block "Anruf Aufzeichnen" nun an beliebiger Stelle innerhalb der Anrufnavigation einsetzen.

Anruf aufzeichnen TENIOS

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