03.04.2019 |
Digitale Sprachassistenten haben mittlerweile einen festen Platz in unserem Alltag eingenommen. Und die Multitalente sind nicht nur im heimischen Wohnzimmer präsent: Das Unternehmen Majorel prophezeite im vergangenen Jahr, dass die Voice Assistants in naher Zukunft auch Kundenanfragen automatisiert am Telefon lösen können. Und siehe einer an: Die Zukunft ist jetzt!
Überzeugen Sie sich selbst und besuchen Sie unser Meetup mit spannenden Vorträgen, Live-Demo und Verlosung!
_______________________________________________________________________________________________________
Save the Date!
Am 21.05.2019 laden wir herzlich ein zu unserem kostenlosen Meetup im Kölner Mediapark. Das Thema des Abends: Digitale Sprachassistenten und wie sie als virtuelle Mitarbeiter im telefonischen Kundenservice eingesetzt werden können.
Dienstag, 21.05.2019 um 18:00
Saal 1 / Foyer Komed – Im Mediapark 6, 50670 Köln
_______________________________________________________________________________________________________
Leitung frei für die virtuellen Mitarbeiter
Nervige Warteschleifen, scheinbar endlose Auswahlmenüs und am Ende doch nicht beim richtigen Ansprechpartner gelandet? Dieses Szenario ist wohl jemanden von uns schon einmal widerfahren. Was wäre nun, wenn uns stattdessen direkt nach dem ersten Freizeichen ein virtueller Mitarbeiter begrüßen würde? Gemeint sind intelligente Sprachassistenten, die den Kundendialog an vielen Stellen übernehmen und sogar komplette Kundenanliegen lösen können.
Wenn man die Kunden fragt: Die sind bereit für die digitalen Helfer. Laut einer Studie von Capgemini zum Thema „Conversational Commerce„, würde fast die Hälfte der Befragten einen Voice Assistant sogar einem menschlichen Mitarbeiter im Call Center vorziehen. Als Grund wird die Schnelligkeit der Problemlösung genannt. An zweiter Stelle folgt mit 47% das Thema Bequemlichkeit.
Unser Meetup ist genau diesem Thema gewidmet. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir das Potenzial der telefonierenden Servicebots genauestens unter die Lupe nehmen. Dazu wird neben unserem Vortragsprogramm eine Live-Demo stattfinden, die die virtuellen Mitarbeiter in Aktion zeigt!
Seien Sie dabei und gewinnen Sie mit ein bisschen Glück einen Google Home Mini oder einen AMAZON Echo Input.
Unsere Speaker
Robert C. Mendez (Internet of Voice)
Digitaler Ureinwohner seit es 0 und 1 gibt! Dem Internet, den Rechteinhabern wie auch dem Out-of-home Werbemarkt die Musik gebracht und in der Informations-und Telekommunikationstechnik erwachsen geworden. Als Dipl.Inf. der FH-Furtwangen hat er das Internet und seine Märkte in Technik, Design, Management und Marketing erlernt, gestaltet, erobert. Seit 2016 Teil der Ideenfabrik Internet of Voice für virtuelle Assistenz aus Köln um das Marketing der Absichten über digitale Sprachassistenten zu formen. Jetzt beliebter Speaker, Berater und Smart Voice Evangelist für Smart Voice und Intent Marketing der ersten Stunden. Ohne Scheiss!
Denise Ruland (TENIOS GmbH)
Denise Ruland ist Marketing Managerin und verantwortet das Marketing der TENIOS GmbH. Sie absolvierte ein Bachelor-Studium in Informationswirtschaft und studierte anschließend Markt- und Medienforschung auf Master an der Technischen Hochschule Köln. Immer auf der Suche nach spannenden Themen für den nächsten Blogpost, kennt sie sich aus mit den neuesten Entwicklungen und aktuellsten Trends im Bereich Cloud Communications und Customer Service.