Text-to-Speech
im Telefonservice

Ansagetexte automatisch
in Sprache umwandeln

Texte via TTS in Sprache konvertieren

Mit dem Text-to-Speech (TTS) Service von TENIOS gehören aufwändige Audioproduktionen für Telefonansagen der Vergangenheit an: Mittels TTS werden Texte in realistische Sprache umgewandelt. Schnell und einfach. Für die Sprachsynthese stehen Ihnen lebensechte Stimmen in 18 Sprachen zur Verfügung.

Text-To-Speech Technologie für Ihre Hotline

Text-To-Speech – auch Text zu Sprache – bezeichnet die Umwandlung von Text in menschliche Sprache. Dabei wird die Sprechstimme mit Hilfe von Deep-Learning Methoden künstlich erzeugt.

Der TENIOS TTS Service basiert auf der Technologie von AWS Voice und Google Speech. Diese finden bereits in Sprachassistenten wie Alexa und Google Assistant Verwendung. Die Wiedergabe von Ansagen und Informationstexten erfolgt bei TENIOS direkt über das Telefon. Damit ermöglicht der Service eine individuellere Gestaltung und eine optimale Ansprache Ihrer Kunden.

Als Kunde können Sie TTS per Mausklick in Ihre Routingpläne oder Ansagedienste einfügen. Die Integration von TTS in die TENIOS Plattform erfolgt zuvor über eine eigene Schnittstelle zu den Cloud-Diensten von AWS und Google.


Der <SAY> Block 


Einfachste INTEGRATION in TENIOS Cloud Communications

 

Durch Auswahl des Blocktyps "SAY“ wird der TENIOS Text-to-Speech Service aktiviert. Anschließend kann die automatische Sprachumwandlung bequem und einfach an beliebiger Stelle im Routingplan Ihrer Hotline eingefügt werden.

Vorteile des TENIOS Text-to-Speech (TTS) Service:

lebensechte männliche und weibliche Stimmen in 18 Sprachen

Wiedergabe von Ansagen und Informationstexten an beliebiger Stelle des Routingplans

enorme Zeitersparnis gegenüber Audioproduktionen

kontinuierliche Optimierung durch den Einsatz von Deep-Learning Methoden

Sie haben Fragen oder wollen sich 
eingehend beraten lassen?

Wir sind für Sie da.



Informationen zur TTS Spracherkennung und Sprachwiedergabe

Die Idee menschliche Sprache künstlich zu erzeugen ist nicht neu. Die ersten computerbasierten Systeme zur Sprachumwandlung entstanden vor 60 Jahren. Damals klang die Text-to-Speech Sprachausgabe häufig noch roboterhaft und unnatürlich klang. Heute nährt sie sich der menschlichen Sprache immer stärker an.

Die Grundlage für die stetige Optimierung der Sprachsteuerung und Spracherkennung bildet Künstliche Intelligenz (KI) – auch Artificial Intelligence (AI). Die Verarbeitung natürlicher Sprache (Natural Language Processing) ist dem Deep Learning zuzuordnen. Dieses beruht auf künstlichen neuronalen Netzen, welche in mehreren Schichten aufgebaut sind. Die Arbeitsweise solcher Systeme ist vergleichbar mit dem menschlichen Gehirn: Die Maschine ist beispielsweise fähig Strukturen zu erkennen, zu bewerten und zu optimieren. Dies führt dazu, dass ein kontinuierlicher Lernprozess stattfindet. Für die Weiterentwicklung von Sprachtechnologien – zum Beispiel für Sprachassistenten – ist dies essentiell: Dadurch wird es der Maschine ermöglicht auf die unterschiedlichsten Spracheingaben mit dem richtigen Output zu reagieren. Auch AWS Voice und Google Speech basieren auf dieser Technologie. Sie sind in Form der Sprachcomputer Alexa und Google Assistant am Markt vertreten.

Ein gelungener Kundenservice wird immer wichtiger, denn die Ansprüche der Kunden steigen kontinuierlich. Die Implementierung KI-basierter Sprachsynthese ermöglicht Ihnen und Ihren Kunden einen optimalen Sprachdialog. Mit dem Einsatz von TENIOS Text-to-Speech sichern Sie eine optimale Customer Experience und eine hohe Kundenzufriedenheit.

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