Ob Schadensmeldung oder Statusabfrage:
Testen Sie unsere VoiceBot-Lösung für Versicherungsfälle!

Einen Schadensfall via VoiceBot melden: Bieten Sie Ihren Kunden schnelle Hilfe bei Versicherungsfragen und unkomplizierte Prozesse - von der Meldung eines Versicherungsschadens bis zur automatisierten Abfrage des Bearbeitungsstands.

So funktioniert's:

Beim Anruf der Servicehotline wird eine Echtzeit-Verbindung zum "VersicherungBot" hergestellt. Bot und Telefonie werden dabei via API über den TENIOS VoiceBot Connector gekoppelt. Je nach Anliegen kann der VoiceBot zur Klärung des Gesamtanliegens oder zur Vorqualifizierung mit anschließender Weiterleitung an den zuständigen Servicemitarbeiter eingesetzt werden.

Standardabfragen zu Gesprächsbeginn:

1. Abfrage der Kundennummer (Abgleich in Datenbank)

2. Abfrage des Anliegens (offene Frage)

Mögliche Anliegen:

3. Abfrage der Schadensnummer (Suche in Datenbank)

4. Übermittlung des Bearbeitungsstands 

 

Lösung des Gesamtanliegens
via VoiceBot

 

3. Abfrage der Rechnungsnummer (Suche in Datenbank)

4. Ermittlung des Ansprechpartners und Weiterleitung an menschlichen Agent

 

Vorqualifizierung
via VoiceBot

 

3. Ermittlung des Ansprechpartners und Weiterleitung an menschlichen Agent

 

Vorqualifizierung
via VoiceBot

 

Anleitung zur Live-Demo des "VersicherungsBots"

Status des Bearbeitungsstands

  • Nennen Sie zunächst Ihren Namen.
  • Geben Sie nun eine fiktive Kundennummer an.
  • Nennen Sie als Anliegen "Statusabfrage Schadensfall".
  • Geben Sie für die Demo die Schadensnummer 123456 Ziffer für Ziffer an.

Bitte beachten Sie, dass aus Datenschutzgründen innerhalb dieser Demo keine Abfrage Ihrer Kontaktdaten erfolgt.

Jetzt Demo testen unter +49221650488714

VersicherungsBot TENIOS


Sie möchten einen VoiceBot integrieren?
Wir liefern die passende Lösung für Ihren Use Case!

 

Vereinbaren Sie einen unverbindlichen Beratungstermin unter der 0221 55400300, via E-Mail an info@tenios.de oder über unser untenstehendes Kontaktformular.

Sie haben Fragen oder wollen sich
eingehend beraten lassen?

Wir sind für Sie da.



OBEN