Für die dynamische Anrufsteuerung steht Ihnen unsere Call Control Funktion
als zentrales Element der Voice-API zur Verfügung.
Die Administration von Rufbereitschaften erfolgt i.d.R. über ERP-Systeme oder eigene Anwendungen von Kunden. Hierüber wird die Verfügbarkeit der einzelnen Mitarbeiter der Rufbereitschaft verwaltet.
Dieses System bzw. Anwendung lässt sich einfach über die TENIOS API integrieren, ohne dass Änderungen manuell in Routingmasken oder Telefonanlagen vorgenommen werden müssen. Bei eingehenden Anrufen auf der Rufbereitschaftsnummer übermittelt das ERP-System bzw. die Anwendung anhand des Anrufzeitpunkts den entsprechenden Mitarbeiter und übermittelt dessen Telefonnummer für die Anrufweiterschaltung an TENIOS.
Durch eine Integration der Anwendung werden die Anrufdaten (Anrufer, gewählte Nummer, Datum, Uhrzeit und ggf. DTMF-Eingaben) über die TENIOS API übermittelt.
Anhand der Anrufernummer oder Kunden-/Ticketnummer wird eine Call-to-Action oder Screenpop-Funktion im CRM/ERP ausgeführt. Der Mitarbeiter hat dadurch bereits vor Anrufannahme z.B. die Daten des Kunden, Ticketdetails oder weitere anrufrelevante Informationen auf dem Bildschirm.
Für eine effiziente Bearbeitung von Kundenanfragen, Tickets oder Aufträgen werden Angaben von Kunden / Interessenten benötigt, welche separat telefonisch erfasst werden müssen. Oft erfolgt im Anschluss der Abfrage eine Weiterleitung der Anrufe an die entsprechenden Mitarbeiter.
Über die TENIOS-API werden die Daten wie Anrufernummer, DTMF-Eingabe (Kundennummer, Ticketnummer, Auftragsnummer) an das CRM-/Ticketsystem des Kunden übergeben. Dieses ermittelt den richtigen Ansprechpartner zur Bearbeitung des Anliegens und sendet dies per API für die Weiterleitung des Anrufs an TENIOS.
Ein VIP-Routing auf Basis von Kundennummern oder Anrufernummern ist ebenfalls möglich. Im CRM ist der Ansprechpartner mit Telefonnummer für die Belange von Kunden hinterlegt. Diese Nummer wird über TENIOS abgefragt und per API an das Kundensystem übermittelt. Dadurch erfolgt die Weiterschaltung der eingehenden Anrufe direkt an die entsprechenden Mitarbeiter.
Ebenso können Ansagen abgespielt oder Rückrufoptionen für den Anrufer angeboten werden.
Die Administration von Rufbereitschaften erfolgt i.d.R. über ERP-Systeme oder eigene Anwendungen von Kunden. Hierüber wird die Verfügbarkeit der einzelnen Mitarbeiter der Rufbereitschaft verwaltet.
Dieses System bzw. Anwendung lässt sich einfach über die TENIOS API integrieren, ohne dass Änderungen manuell in Routingmasken oder Telefonanlagen vorgenommen werden müssen. Bei eingehenden Anrufen auf der Rufbereitschaftsnummer übermittelt das ERP-System bzw. die Anwendung anhand des Anrufzeitpunkts den entsprechenden Mitarbeiter und übermittelt dessen Telefonnummer für die Anrufweiterschaltung an TENIOS.
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