Was sind Voicebots?

In Kürze: Ein Voicebot oder auch Sprachroboter ist eine Softwarelösung zur Automatisierung der Kommunikation. Er sollte wie ein intelligenter Telefonassistent gesehen werden, der repetitive Arbeitsprozesse automatisiert und Mitarbeiter entlastet.

  • Lernt kontinuierlich.
  • Versteht die Absichten der Nutzer.
  • Kann in natürlicher Sprache kommunizieren.
  • Ist in der Lage, zwischen echten Anrufern und Voicemails zu unterscheiden.

Was sind Voicebots nicht?

Ein Voicebot unterscheidet sich deutlich von Sprachassistenten wie Siri oder Alexa, die keine spezifische geschäftliche Nutzung haben, sowie von IVR-Systemen (Interactive Voice Response), die lediglich aufgezeichnete Nachrichten wiedergeben und einfache Spracherkennungen wie Ja/Nein-Antworten verwenden.

Nathlos, Schnell und Menschlich

Voicebots müssen nicht künstlich klingen: Unser Voicebot hört sich noch menschlicher und natürlicher an als je zuvor.

  • Hintergrundgeräusche? Kein Problem! - Der Voicebot kann das Gespräch am Telefon mit Kunden sehr schnell und einfach herausfiltern, egal wie laut die Umgebung ist.
  • Schnellere Reaktionen - Der Voicebot kann schneller "denken" und in weniger als 1 Sekunde auf die vorherige Nachricht des Anrufers reagieren, statt in 2,5 Sekunden. Ihre ungeduldigsten Kunden werden Ihnen dafür danken.
  • Aktives Zuhören - Der Voicebot kann auch während des gesamten Gesprächs aktiv zuhören und unterbrochen werden, ohne dass ihm Informationen entgehen. Das führt zu noch schnelleren und natürlicheren Gesprächen.

Sprechen Sie mit unseren Voicebot-Experten!

Wir beraten Sie gerne.


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