TENIOS Voicebot Connector
Integrieren Sie Botsysteme in
Ihre Telefonie

Automatisieren Sie die Beantwortung telefonischer Kundenanfragen mit dem VoiceBot Ihrer Wahl. Binden Sie Ihren Sprachassistenten einfach und flexibel innerhalb des Anrufroutings ein. Mit dem Voicebot Connector von TENIOS.

Sie nutzen bereits einen Chatbot?

Der VoiceBot Connector gibt Ihrem Bot eine Stimme! TENIOS ermöglicht die Integration Ihres bestehenden Botsystems in den telefonischen Kundenservice.

Via Umwandlung von Text in Sprache und mithilfe automatischer Spracherkennung kann Ihr Bot sein Wissen künftig auch im Sprachdialog weitergeben.

Sie möchten einen Bot neu aufsetzen?

Kein Problem! TENIOS unterstützt Sie gerne bei der Erstellung Ihres VoiceBots und der anschließenden Implementierung in Ihre Servicetelefonie.

Der TENIOS VoiceBot Connector bietet derzeit eine Schnittstelle zu den Botsystemen von Dialogflow und RASA. Weitere Integrationen sind bereits in Planung.

Welche Funktionen bietet
der TENIOS Voicebot Connector?

Flexible Einbindung
innerhalb des Anrufroutings

Ob zur Vorqualifizierung oder zur Lösung des Gesamtanliegens: Mit dem VoiceBot Connector von TENIOS können Botsysteme an jeder beliebigen Stelle des Anrufroutings eingesetzt werden.

Dank des Bot-Agent-Handovers kann je nach Bedarf während des Anrufs zwischen VoiceBot und Agent gewechselt werden. Die Ansteuerung und Konfiguration erfolgt über die TENIOS Cloud.


Routingplan VoiceBot

Natürliche Sprachdialoge für eine
optimale Customer Experience

Natural Language Understanding (NLU) sorgt bereits in zahlreichen Bot-Engines für eine optimale Erkennung des Kundenanliegens. Somit können neben Standardanliegen zunehmend auch komplexe Fragen im Gesprächskontext beantwortet werden.

Die TENIOS Voice-API bietet weiterhin die Möglichkeit unternehmensinterne Datenbanken oder CRM-Systeme zu verknüpfen. Dies ermöglicht die automatisierte Abfrage von Kundendaten, wie zum Beispiel dem Lieferstatus einer Bestellung, während des Dialogs von Kunde und VoiceBot.

Real-Time Kommunikation
von Anrufer und Bot

Der VoiceBot Connector ermöglicht einen Synchronbetrieb. Die Kommunikation erfolgt in Echtzeit durch ein kontinuierliches Streaming des Dialogs.

Technische Funktionsweise
des TENIOS VoiceBot Connectors

Dialogflow Verknüpfung TENIOS

Bot und Telefonie
connected by TENIOS

Die Verknüpfung von Bot und Telefonie erfolgt über offene Schnittstellen, APIs. Der Voicebot Connector fungiert dabei als Middleware und ermöglicht den Zugriff auf die Bot-Engine des gewünschten Anbieters. Aktuell ist die Integration von Dialogflow und RASA möglich. Die Bereitstellung von Schnittstellen zu Anbietern wie Amazon Lex und Microsoft LUIS ist in Planung.

Sie haben Fragen oder wollen sich
eingehend beraten lassen?

Wir sind für Sie da.



VoiceBots im telefonischen Kundenservice

Das Thema Künstliche Intelligenz (KI) hat im Kundenservice Einzug gehalten. Chatbots sind heute allgegenwärtig und bereits auf zahlreichen Unternehmenswebseiten implementiert. Während diese rein textbasiert sind, existieren auch AI-Lösungen für den telefonischen Kundendialog: Sogenannte VoiceBots. Wie auch Chatbots basieren diese auf Deep Learning Methoden. Mithilfe von Machine Learning lernt der Bot kontinuierlich dazu.

Sprachsteuerung ist bei den Kunden sehr beliebt. Dies zeigen die hohen Nutzerzahlen von Sprachassistenten wie Google Home oder Amazons Alexa. Intelligente Sprachfunktionen bieten demnach auch ein sehr großes Potential im Bereich des telefonischen Kundenservice und können zu einer Steigerung der Kundenzufriedenheit führen. Zahlreiche Anbieter bieten bereits eigene Voice-Lösungen für den Customer Service. Vorreiter auf diesem Gebiet ist Google Dialogflow. Die Sprachtechnologie vereint Google Cloud Speech-to-Text und Text-to-Speech und ermöglicht ein Streaming in Echtzeit. Natural Language Understanding sorgt für die Erkennung von Nutzeranliegen und die Extraktion relevanter Informationen. Mit dem VoiceBot Connector von TENIOS können Sie Dialogflow direkt mit Ihrer Business-Telefonie in der TENIOS Cloud verbinden. Dialogorientierte Schnittstellen (APIs) ermöglichen eine einfache Verknüpfung der Services. Auch eine RASA-Integration ist möglich.

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