Wie hilft Ihnen ein Voicebot dabei Geld zu sparen?
Wenn Ihr Geschäftsmodell die Kommunikation mit Kunden beinhaltet, kann ein Voicebot dazu beitragen, die Kosten im Servicebereich um das 2-3-fache zu senken verglichen mit der Anliegenbearbeitung über Ihr Contact Center. Die durchschnittlichen Kosten für einen via Voicebot qualifizierten Lead liegen bei nur 0,89 €.
Durch die Implementierung sparen Sie auch Zeit und Kosten bei Lead-Generierungskampagnen, indem Sie Junk-Leads automatisiert herausfiltern. Unser Kunde - eine E-Learning-Plattform mit mehr als 1 Million Studenten - führte eine Werbekampagne durch und unser Voicebot half ihm, 5292 Leads zu qualifizieren und 2500 ungültige Datensätze herauszufiltern. Multipliziert man diese Junk-Leads mit dem Arbeitsaufwand von 5 Minuten, die es dauert, einen Lead manuell zu qualifizieren entspricht dies 208 Arbeitsstunden – einem Gehalt von 4550 Euro. Mit einem Voicebot haben Sie darüberhinaus die volle Kostenkontrolle und Flexibilität: Der TENIOS Voicebot ist jederzeit skalierbar ohne zusätzliche Mitarbeiter einstellen zu müssen.