Was ist ein Voicebot für

Banken und Finanzdienstleister?

KI in der Finanzbranche

Ein Voicebot für Banken ist ein intelligenter Sprachassistent, der auf modernster NLP-Technologie (Natural Language Processing) basiert. Er steht Ihren Kunden rund um die Uhr zur Verfügung, spricht mehrere Sprachen und erledigt Anfragen schnell und effizient.

Der Voicebot nimmt eingehende Anrufe entgegen, beantwortet Kundenanfragen und löst dabei bis zu 80 % der Standardanliegen. Zusätzlich kann er proaktiv Kunden kontaktieren, um sie über relevante Themen zu informieren oder personalisierte Angebote der Bank anzubieten.

5.000

Anrufe pro Minute, 24/7 und 365 Tage im Jahr, mit einem Banking-Voicebot

NLP

Voicebot versteht natürliche Sprache und ermöglicht freie Gespräche

150+

Sprachen, in denen der Voicebot mit Kunden kommuniziert

Entdecken Sie, was KI in der Finanzbranche leisten kann!

Wie gewährleistet ein Banking-Voicebot

die Sicherheit für Kunden?

Für Bankkunden, die die Hotline nutzen, ist der Schutz ihrer Daten und Finanzen von höchster Bedeutung. Der Voicebot der Bank gewährleistet dies auf verschiedene Weise:

Bestätigt die Identität durch Fragen oder Biometrie

Wenn ein Kunde die Bank anruft, stellt der Voicebot Fragen, um die Identität zu überprüfen. Alternativ kann er auch die Stimme des Kunden erkennen.

Aufgezeichnete Daten sind geschützt und verschlüsselt

Ein Voicebot für Banken ist mit zahlreichen technischen Sicherheitsmaßnahmen ausgestattet, um Kundendaten vor unbefugtem Zugriff zu schützen.

Erfüllt alle Datenschutzvorschriften

Ein Finanz-Voicebot arbeitet gemäß der DSGVO und anderen gesetzlichen Anforderungen. Anrufdaten werden ausschließlich von der Bank verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.

Was sind die Vorteile der Sprachautomatisierung in der Finanzbranche?

Vereinfachte Prozesse

Kostenersparnis

Kundenbindung

Umsatzsteigerung

Entlastung der Mitarbeiter

Zeitersparnis

Höhere Sicherheit

Einhaltung von Standards

FAQ

Welche Funktionen hat ein Voicebot in Banken?

Ein Voicebot im Bankwesen kann sowohl eingehende als auch ausgehende Hotlines betreuen. Kunden können die Bank anrufen, um Kontoinformationen zu erhalten, Anweisungen, Anträge oder Beschwerden einzureichen, Fragen zu stellen oder Beratung zu Produkten zu bekommen.

Wie unterstützen Voicebots zur Sprachautomatisierung Bankkunden?

Ein Voicebot in einer Bank agiert ähnlich flexibel wie ein Berater, indem er Standardanliegen bearbeitet und Informationen bereitstellt. Dank der fortschrittlichen NLP-Technologie (Natural Language Processing) versteht der Voicebot natürliche Sprache perfekt und interpretiert die Absichten des Kunden, unabhängig von den verwendeten Formulierungen. Er bietet nicht nur Auskünfte, sondern arbeitet auch an Lösungen, indem er Fragen und Unsicherheiten des Gesprächspartners klärt. Für Bankkunden ist dies besonders bequem, da der Voicebot Anrufe sofort und rund um die Uhr (365 Tage im Jahr) entgegennimmt und dabei über 150 Sprachen beherrscht. Darüber hinaus gewährleistet die fortschrittliche Technologie zusammen mit den gesetzlichen Vorgaben den vollständigen Schutz der Kundendaten und -gelder. Zusätzlich kann der Voicebot den Kunden identifizieren, zwischen Voicemail und menschlicher Stimme unterscheiden, zu festgelegten Zeiten mehrmals anrufen und nach dem Gespräch eine SMS mit relevanten Informationen senden.

Wie viel kostet die Implementierung eines Banking-Voicebots?

Die Kosten hängen von der Art des Voicebots, Funktionen und der Anzahl der Kontakte ab. Eine komplette Preisübersicht finden Sie hier Voicebot Preisübersicht.

Bietet TENIOS Unterstützung bei der Implementierung eines Banking-Voicebots?

Ja, wir bieten umfassende Unterstützung – von der ersten Idee bis zur Einführung eines -BankingVoicebots. Kurz gesagt, wir bereiten alles für Sie vor. Darüber hinaus analysiert unser Expertenteam Ihre Geschäftsprozesse, um Ihnen eine optimale Lösung basierend auf Ihren spezifischen Problemen, Bedürfnissen und Zielen zu bieten, und integriert sich nahtlos in Ihr CRM.

Sprechen Sie mit unseren Voicebot-Experten!

Wir beraten Sie gerne.

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