Automatisieren Sie Ihre Werbekampagnen mit dem Marketing-Voicebot von TENIOS

Laut 84 % der Marketingexperten weisen Telefonanrufe im Vergleich zu anderen Interaktionsformen eine höhere Konversionsrate bei Werbekampagnen auf. - Jetzt KI-Voicebot als Lösung für Ihre Kundenkommunikation nutzen!

Was ist ein Voicebot für das Marketing?

Voicebots oder auch intelligente Sprachroboter genannt, verstehen menschliche Gespräche genauso wie wir und antworten ebenfalls in natürlicher Sprache - dank modernster NLP-Technologie (Natural Language Processing - NLP).

Diese Tools verbergen für den Marketing-Bereich ein enormes Potenzial: Bei Ad-Campaigns zählt die Reaktionszeit, d.h. die Conversion Rate erhöht sich um das 9-Fache, wenn innerhalb von 5 Minuten Kontakt mit einem potenziellen Kunden aufgenommen wird. Leider kann ein Sales Manager im Durchschnitt nur 40-50 Anrufe pro Tag tätigen, während Voicebots sofort nach dem Ausfüllen eines Online-Formulars 5.000 Anrufe pro Minute bearbeiten können.

5.000

Anrufe pro Minute, 24/7 und 365 Tage im Jahr, mit einem Voicebot!

NLP

Voicebot versteht natürliche Sprache und ermöglicht freie Gespräche

150+

Sprachen, in denen der Voicebot mit Kunden kommuniziert

Funktionen des Voicebots für Marketing: Wie kann ein Voicebot eingesetzt werden?

Ein Sprachassistent für den Online-Marketing bietet eine hochwertige Leadqualifizierung an und optimiert den gesamten Prozess von Massenkampagnen, sodass Engagement und Conversion steigern.

Welche Aufgaben kann der Sprachassistent für Sie übernehmen?

  • Auf Leads reagieren, sobald eine Anfrage hinterlassen wurde 
  • Inbound Leads qualifizieren
  • CRM aktualisieren und Berichte erstellen
  • Meetings planen und verlegen 
  • Outbound Kampagnen für bestehende Kunden durchführen
  • Nachrichten personalisieren und Abläufe automatisieren basierend auf CRM-Daten

+3 Stunden täglich verbringen Mitarbeiter mit Aktivitäten, die problemlos automatisiert werden können.

Vorteile von Voicebots im Marketing

Kostenersparnis

Die Kosten von eingehenden und ausgehenden Massen-Werbekampagnen können durch unseren smarten Sprachassistenten optimiert werden.

Effizienzsteigerung

Durch die Automatisierung von Routinetätigkeiten, wie die Leadqualifizierung am Telefon, können sich Manager auf die wesentlichen Aufgaben fokussieren und müssen nicht länger unter Burnout leiden. Dies steigert automatisch die Effizienz der Marketingaktivitäten.

Steigerung der Conversions

Die Conversions Ihrer Werbekampagnen steigern, indem sofort auf Leads reagiert wird. So können Sie bei Massenkampagnen Tausende Kontakte gleichzeitig personalisiert, automatisiert und effizient kontaktieren.

Steigerung des Engagements bei Remarketing-Kampagnen

Der Voicebot trägt dazu bei, das Engagement in Remarketing-Kampagnen zu erhöhen, da er im Vergleich zu E-Mail und SMS ein höheres Engagement bietet. Der jüngste Bericht von Gladly's zeigt, dass Kunden Telefonanrufe gegenüber E-Mails und SMS bevorzugen (63 % gegenüber 41 % und 22 % der Befragten wählten entsprechende Kanäle).

Skalierbarkeit

Qualifizieren Sie Leads rund um die Uhr vor und skalieren Sie so Ihre Ads - ohne Neueinstellungen. Die Skalierung einer Werbekampagne in mehreren Ländern kann durch die Nutzung unseres Voicebots, das in über 150 Sprachen kommunizieren kann, gelingen.

Zeit sparen durch CRM-Automationen

Alle Daten, wie Telefonnummer, werden in Echtzeit einpflegt, der Leadstatus wird aktualisiert und Berichte werden ebenfalls erstellt. So bleibt Ihren Mitarbeitern mehr Zeit für die Bearbeitung anspruchsvollerer Anliegen.

Erfolgsbeispiele: So hilft der Voicebot unseren Kunden

Wir haben KI-Voicebot-Lösungen für +40 EU-Unternehmen aus verschiedenen Branchen eingeführt, von Banken bis zu Online-Shops.

Foxford

Foxford ist eine große E-Learning Plattform mit mehr als 1 Million Studenten und entschied sich für unseren Voicebot, um Massen-Leadgenerierungskampagnen zu optimieren. Der Voicebot sparte Foxford mehr als 600 Stunden und über 10.000€.

Weegree

Die Arbeitsvermittlungsagentur, die auf gewerbliche Arbeitsplätze spezialisiert ist, nutzt den Tenios-Voicebot, um den Zustrom an Leads von Facebook-Ads zu qualifizieren und Berichte zur Lead-Verfolgung zu erstellen. Der Voicebot verarbeitet nun jährlich das 4-Fache an Leads (34.185 Leads/Jahr).

Betfan

Der Wettanbieter mit Millionen von Nutzern weltweit suchte nach einer Remarketing-Lösung. Das Erfolgsbeispiel von Betfan zeigt, wie einfach es ist inaktive Kunden mit einem Voicebot zu reaktivieren. Durch die Nutzung der Stimme von bekannten Sport-Persönlichkeiten werden ehemalige Kunden zum Wetten animiert.

Sie wollen mehr über Voicebots erfahren?

Dann buchen Sie gleich einen unverbindlichen Call mit einem unserer Voicebot-Experten!

 

FAQ

Für welche Unternehmen eignen sich Voicebots für das Marketing?

Voicebots können für viele verschiedene Branchen und Unternehmensarten nützlich sein, aber insbesondere für Mittel- und Großunternehmen, die ein hohes Anrufvolumen aufweisen. Der Voicebot (Marketing-Bereich) ist eine perfekte Lösung für B2C-Unternehmen, die Dienstleistungen oder Nicht-FMCG-Waren an ein breiteres Publikum bewerben (2000 Leads pro Monat und mehr).

Wie integriert sich der Voicebot in mein bestehendes CRM-System?

Unser Voicebot ist in mehr als 2.000 Dienste und Plattformen integriert (darunter Salesforce, Zoho, HubSpot, Snov.io, Pipedrive usw.). Außerdem bieten wir individuelle Integrationen an. Die CRM-Integration ermöglicht es dem Voicebot, Anrufe zu personalisieren, Kundendaten zu aktualisieren und Berichte zu erstellen.

Sind Voicebots DSGVO-konform?

Ja! Bei Tenios entwickeln wir Voicebots, die datenschutzkonform sind und wir achten auf alle wichtigen Datenschutzbestimmungen, wie die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO), das Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) und das Telekommunikationsgesetz (TKG). In einem Vertrag haben wir festgelegt, wie personenbezogene Daten im Auftrag verarbeitet werden, um sicherzustellen, dass alle DSGVO-Vorgaben eingehalten werden.

Wie viel kostet ein Voicebot für Marketingzwecke?

Die Kosten hängen von der Art des Voicebots, Funktionen und der Anzahl der Kontakte ab. Eine komplette Preisübersicht finden Sie hier: Voicebot Preisübersicht.

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