Wie können Sie Ihre

Rezeption entlasten?

Lange Wartezeiten bei der Verbindung mit der Rezeption und verpasste, aber geplante Termine – das sind die beiden Hauptprobleme im Patientenservice medizinischer Einrichtungen. Wie können Termine schnell und effektiv vereinbart, bestätigt, storniert oder verschoben werden? Wie kann man Patienten wichtige Informationen zur Verfügung stellen? Die Antwort ist die Automatisierung der Rezeption mit einem medizinischen Sprachassistenten.

Der medizinische Sprachassistent kommuniziert mit Patienten so natürlich wie eine menschliche Empfangskraft. Dank fortschrittlicher NLP-Technologie (Natural Language Processing) versteht der Sprachassistent den Patienten, unabhängig davon, welche Worte oder Phrasen dieser verwendet, um seine Anliegen zu äußern.

5.000

Anrufe pro Minute, 24/7 und 365 Tage im Jahr, mit einem Voicebot!

NLP

Voicebot versteht natürliche Sprache und ermöglicht freie Gespräche

150+

Sprachen, in denen der Voicebot mit Kunden kommuniziert

Warum lohnt es sich, einen Telefonassistenten
für Ihre Arztpraxis einzusetzen?

Vorteile für die Klinik

Geringere Kosten für den Patientendienst

Mit einem medizinischen Sprachassistenten müssen Sie weniger Empfangskräfte beschäftigen, da 80 % der Anrufe an der Rezeption automatisch bearbeitet werden.

Weniger unentschuldigte Termine

Mit einem Sprachassistenten verschwenden Arztpraxen keine Zeit und kein Geld, da Termine im Voraus abgesagt werden – der Sprachassistent ruft Patienten an, um die Anwesenheit zu bestätigen.

Neue Patienten und Treue bestehender Patienten

Patienten können jederzeit und in jeder Sprache schnell einen Termin vereinbaren, was die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass sie diese Klinik bevorzugen.

Ordnung in der Dokumentation

Ein medizinischer Sprachassistent aktualisiert das CRM-/HIS-System der Klinik und den Kalender des Arztes nach jedem Gespräch mit einem Patienten, sodass die Dokumentation immer vollständig ist.

Vorteile für die Patienten

Sofortige Verbindung mit der Rezeption

Die Registrierung mit einem Sprachassistenten in der Klinik ist keine Geduldsprobe! Ein KI-gestützter medizinischer Empfangsassistent beantwortet jeden Anruf sofort – und kann 5000 Anrufe pro Minute verarbeiten.

Terminvereinbarung jederzeit

Mit einem Sprachassistenten kann der Patient 24/7/365 einen Arzttermin buchen, was ihm ein besseres Gefühl gibt und es ihm ermöglicht, den Termin zu einem beliebigen Zeitpunkt zu planen.

Internationaler Patientendienst

Ein medizinischer Sprachassistent spricht über 150 Sprachen und kann so problemlos mit ausländischen Patienten kommunizieren, die einen großen Teil der Patientenschaft ausmachen.

Erinnerung an bevorstehende Termine

Ein medizinischer Sprachassistent ruft den Patienten automatisch rechtzeitig vor dem Termin an, um ihn daran zu erinnern und seine Anwesenheit zu bestätigen.

Wesentliche Vorteile eines medizinischen Sprachassistenten

Spart Zeit für Patienten und Ärzte

Keine Fehler und vollständiges CRM

Antwortet sofort und 24/7/365

Ruft den Patienten mehrfach an

100 % der Anrufe werden beantwortet

Implementierung dauert nur wenige Tage

Reduzierung der Kosten für den Patientendienst

Spricht mit angenehmer, natürlicher Stimme

FAQ

Was ist ein medizinischer Sprachassistent?

Ein intelligenter, KI-basierter Sprachassistent für den Patientendienst agiert als virtueller Empfangsmitarbeiter. Er spricht frei mit Patienten in natürlicher Sprache – unabhängig von den Worten, die der Patient verwendet, versteht der medizinische Sprachassistent ihn problemlos. Er nimmt Anrufe schnell entgegen und das rund um die Uhr, was das Problem langer Wartezeiten auf eine Verbindung löst.

Welche Prozesse unterstützt ein Sprachassistent für medizinische Einrichtungen?

Ein medizinischer Sprachassistent, der Patienten telefonisch registriert, vereinbart Termine mit Ärzten, verschiebt oder storniert sie und bestätigt automatisch die Anwesenheit der Patienten. Er kann auch genutzt werden, um vorab Informationen vom Patienten zu sammeln, über Untersuchungen und deren Vorbereitung zu informieren und Zufriedenheitsumfragen durchzuführen. Sprachassistenten in der Medizin sind eine große Unterstützung für Patienten und Kliniken.

Warum sollte man einen Sprachassistenten für die Terminregistrierung einsetzen?

Ein Sprachassistent für die Terminregistrierung in der Klinik spart Zeit und Geld und erhöht die Gewinne der Klinik, indem er zwei wichtige Probleme im Patientendienst löst – lange Wartezeiten auf eine Verbindung zur Rezeption und geplante Termine, die von Patienten nicht wahrgenommen werden. Ein intelligenter Assistent automatisiert den Patientendienst an der Rezeption einer medizinischen Einrichtung und sorgt für Ordnung in der Dokumentation.

Wie reagieren Patienten auf den Kontakt mit einem medizinischen Sprachassistenten?

Die Stimme eines modernen Sprachassistenten von Apifonica klingt sehr natürlich, und der Sprachassistent selbst ist intelligent und versteht Patienten, unabhängig davon, welche Worte sie zur Äußerung ihrer Anliegen verwenden. Eine solche Unterhaltung ähnelt daher dem traditionellen Kontakt mit einer medizinischen Empfangskraft. Zum Beispiel könnte ein Patient sagen: „Ich möchte einen Termin am Montag, Dienstag oder Mittwoch nach 16 Uhr vereinbaren; ich interessiere mich für die Nachmittagsstunden von Montag bis Mittwoch; ich habe vom 17. bis 19. Juni nachmittags Zeit“, und ein medizinischer Sprachassistent wird passende Zeiten vorschlagen.

Schützt ein Sprachassistent für Kliniken die Sicherheit der Patientendaten?

Die von einem Sprachassistenten in einer medizinischen Einrichtung gesammelten Patientendaten sind vollkommen sicher – der Sprachassistent arbeitet gemäß der DSGVO und dem Medizinrecht, und die Technologie schützt die gesammelten Informationen auf verschiedene Weise. Ein Sprachassistent arbeitet nur für eine bestimmte Klinik, und die Daten werden nicht mit anderen Stellen geteilt.

Wie viel kostet die Implementierung eines Sprachassistenten für die Patientenregistrierung?

Die Kosten für die Implementierung eines Sprachassistenten für den Patientendienst hängen vom gewählten Paket ab, das eine bestimmte Anzahl von Minuten abdeckt und eine monatliche Gebühr beinhaltet. Details zu den Varianten und genauen Kosten finden Sie in unserer Preisliste.Voicebot Preisübersicht.

Bietet TENIOS Unterstützung bei der Implementierung eines Sprachassistenten in einem Krankenhaus oder einer Klinik an?

Ja, wir bieten vollständige Unterstützung – von der ersten Idee bis zur Inbetriebnahme eines Sprachassistenten für die Patientenregistrierung. Kurz gesagt, wir bereiten alles für Sie vor. Darüber hinaus analysiert unser Expertenteam Ihre Automatisierungsprozesse im Patientendienst, um Ihnen eine optimale, medizinisch konforme Lösung basierend auf Ihren Bedürfnissen und eine nahtlose Integration in Ihr CRM-/HIS-System zu bieten.

Kann ein medizinischer Sprachassistent in das HIS-System integriert werden?

Ja, unsere Sprachassistenten für medizinische Einrichtungen können problemlos in das CRM- oder HIS-System integriert und nahtlos an die klinischen Prozesse angepasst werden. Ein medizinischer Sprachassistent lädt Daten aus dem System der Einrichtung herunter und ergänzt diese automatisch mit neuen Informationen.

Sprechen Sie mit unseren Voicebot-Experten!

Wir beraten Sie gerne.

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