Voice-Lösungen für

Buchungsdienste

terminverwaltung

Unser Empfangs-Voicebot spricht mit Ihren Kunden genauso souverän wie ein erfahrener Mitarbeiter am Empfang.

Dank unserer fortschrittlichen KI-Technologie zur Erkennung von Absichten versteht der Bot Ihre Anrufer – ganz gleich, welche Worte sie wählen. Und das Beste: Er ist blitzschnell am Telefon und steht Ihren Kunden rund um die Uhr zur Verfügung, 365 Tage im Jahr.

Mit unserem Empfangs-Voicebot optimieren Sie Ihre Buchungsprozesse und sparen wertvolle Zeit – für einen effizienten und professionellen Service, der rund um die Uhr verfügbar ist.

5.000

Anrufe pro Minute, 24/7 und 365 Tage im Jahr, mit einem Voicebot!

NLP

Voicebot versteht natürliche Sprache und ermöglicht freie Gespräche

150+

Sprachen, in denen der Voicebot mit Kunden kommuniziert

Warum sollten Sie den Buchungsprozess
mit einem Sprachbot automatisieren?

Vorteile für Ihr Unternehmen

Geringere Kosten im Kundenservice

Mit einem Sprachbot für Terminbuchungen benötigen Sie weniger Empfangsmitarbeiter, da 80% der Anrufe automatisch bearbeitet werden.

Neue Kunden und Bindung bestehender

Kunden können jederzeit und in jeder Sprache schnell einen Termin vereinbaren. So entscheiden sie sich eher für Ihr Hotel, Restaurant oder Ihren Salon – und Sie profitieren davon!

Keine nicht abgesagten Termine

Dank des Sprachbots verschwenden Sie keine Zeit und kein Geld mehr, da Termine im Voraus abgesagt werden – der Sprachbot ruft die Kunden an, um deren Anwesenheit zu bestätigen.

Ordnung im Kalender

Ein Buchungs-Sprachbot aktualisiert nach jedem Gespräch das CRM-System und den Kalender für Besuche oder Aufenthalte, sodass die Dokumentation immer vollständig und aktuell ist.

Vorteile für Ihre Kunden

Sofortige Verbindung zur Rezeption

Mit einem Sprachbot wird die Buchung von Terminen und Aufenthalten zum Kinderspiel! Ein virtueller Empfangsmitarbeiter beantwortet jeden Anruf sofort – er verarbeitet bis zu 5.000 Anrufe pro Minute.

Internationaler Kundenservice

Der Buchungs-Sprachbot spricht über 150 Sprachen und kann somit problemlos auch internationale Gäste bedienen, die einen großen Teil Ihrer Hotel- und Restaurantkunden ausmachen.

Termine rund um die Uhr

Mit dem Sprachbot können Ihre Kunden rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr, einen Aufenthalt oder Termin buchen. Das bedeutet für sie mehr Komfort und jederzeitigen Zugang zur Rezeption.

Erinnerung an den bevorstehenden Besuch

Der Buchungs-Sprachbot erinnert Ihre Kunden rechtzeitig vor dem Termin automatisch an ihren Besuch und bestätigt die Anwesenheit.

Warum sollten Sie sich für einen Empfangs-Voicebot von TENIOS entscheiden?

Der Sprachbot steht Ihren Kunden 24/7/365 zur Verfügung

100% der Anrufe werden bearbeitet - Kein Anruf bleibt unbeantwortet

Macht keine Fehler und aktualisiert das CRM-System zuverlässig

Schnelle und einfache Implementierung

Führt Gespräche mit angenehmer & natürlicher Stimme

Fügt sich nahtlos in Ihren Buchungsprozess ein

FAQ

Wie lange dauert die Implementierung eines Sprachbots für Reservierungen?

Die Dauer hängt von der Komplexität des Sprachbots ab. Ein Sprachbot für Terminbuchungen mit grundlegender Funktionalität kann in 3–5 Tagen implementiert werden. Sie erhalten bearbeitbare Grundvorlagen, ein integriertes Tool für Sprachsynthese und -erkennung sowie SMS, eine lokale Telefonnummer und Basisberichte. In einigen Fällen benötigen Kunden personalisierte Lösungen – wir bieten eine maßgeschneiderte Version des Sprachassistenten mit Gesprächsszenarien, die mehrere Ereignisfolgen abdecken. Dieser Sprachbot kann Gespräche zu vielen Themen führen, versteht diverse Absichten, und seine Implementierung kann 3 bis 5 Wochen dauern.

In welchen Branchen ist ein Sprachbot für Terminbuchungen nützlich?

Ein Sprachbot zur Automatisierung des Buchungsprozesses ist in jeder Branche nützlich, die telefonische Reservierungen entgegennimmt – von Hotels und Restaurants über Kliniken, Büros, Salons und Werkstätten bis hin zu Fluggesellschaften und Transportunternehmen sowie Ämtern und Banken. Ein Hotel-Sprachbot entlastet die Rezeption erheblich, optimiert Prozesse, senkt Kosten und erleichtert die Kommunikation der Kunden mit dem Unternehmen.

Wie viel kostet die Automatisierung von Reservierungen mit einem Sprachbot?

Die Kosten für die Implementierung eines Buchungs-Sprachbots hängen vom gewählten Paket ab, das eine bestimmte Anzahl von Minuten abdeckt und eine monatliche Gebühr umfasst. Details zu den Varianten und genauen Kosten finden Sie in unserer Voicebot Preisübersicht.

Welche Aufgaben kann ein Sprachbot für Terminbuchungen übernehmen?

Ein Sprachbot automatisiert den Buchungsprozess – dazu gehört die Bereitstellung von Informationen über verfügbare Termine, die Vereinbarung, Verschiebung und Stornierung von Terminen und Aufenthalten im Kalender, die Bestätigung von Terminen per Stimme und via SMS/E-Mail sowie die automatische Aktualisierung des CRM-Systems des Unternehmens.

Bietet Tenios Unterstützung bei der Implementierung eines Sprachbots zur Buchungsautomatisierung?

Ja, wir bieten umfassende Unterstützung – von der ersten Idee bis zur Inbetriebnahme des Buchungs-Sprachbots. Kurz gesagt, wir bereiten alles für Sie vor. Darüber hinaus analysiert unser Expertenteam Ihre Geschäftsprozesse, um Ihnen eine optimale Lösung zu bieten, die nahtlos in Ihr CRM integriert wird und auf Ihre spezifischen Probleme, Bedürfnisse und Ziele zugeschnitten ist.

Sprechen Sie mit unseren Voicebot-Experten!

Wir beraten Sie gerne.

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